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Geschrieben

das ding ist schonmal nicht gesintert, also wird es formkästen dafür geben. ich denke dass 300,- herstellungskosten, mit bearbeitung, mehr als realistisch sind. aber form und werkzeuge müssen ja auch von irgendwem bezahlt werden, da will er bestimmt nicht drauf sitzen bleiben. :wacko:

Geschrieben

das ding ist schonmal nicht gesintert, also wird es formkästen dafür geben. ich denke dass 300,- herstellungskosten, mit bearbeitung, mehr als realistisch sind. aber form und werkzeuge müssen ja auch von irgendwem bezahlt werden, da will er bestimmt nicht drauf sitzen bleiben. :wacko:

Selbast made in china kommste an den Preis nicht heran. Würde da mal zwei ganz große Scheine rauf legen. Wird letztlich nicht viel günstiger als die CNC Gehäuse aus Österreich, denke ich.

Geschrieben

Mit kostümierten Stehbolzenbohrungen, Fußbohrung, das Selbe beim Gehäuseeinlass? Das wäre n krasser Preis.

Ganz ehrlich finde ich den Preis für den Zylinder mit Kopf und Ansaugstutzen bei der Stückzahl auch schon krass. Ich weiß nicht, wie die das machen da in Italien.

  • Like 1
Geschrieben

Ganz ehrlich finde ich den Preis für den Zylinder mit Kopf und Ansaugstutzen bei der Stückzahl auch schon krass. Ich weiß nicht, wie die das machen da in Italien.

:wacko:

Geschrieben

Für den M1 machen die dem Aufriss aber sicherlich nicht. Kommt da was neues, oder gibt's schon was, was ich nicht kenne?

Geschrieben (bearbeitet)

Muss doch sicher nicht unbedingt ein Quattrini Zylinder sein, oder?

Spontan würde mir da zB der Parmakit SP09 Evo einfallen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ganz ehrlich finde ich den Preis für den Zylinder mit Kopf und Ansaugstutzen bei der Stückzahl auch schon krass. Ich weiß nicht, wie die das machen da in Italien.

Da gehört wohl ne gehörige Portion Enthusiasmus mit dazu.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Komplett fertig bearbeitet mit Wunschmaßen?

mfg b

Das wäre wohl übertrieben. Ich erwarte eine Version für 60er und eine für kleinere Bohrungen, Standard Stehbolzen Bohrungen und "Quattrini" Stehbolzenbohrungen.

Geschrieben

Das wäre wohl übertrieben. Ich erwarte eine Version für 60er und eine für kleinere Bohrungen, Standard Stehbolzen Bohrungen und "Quattrini" Stehbolzenbohrungen.

was sind "quattrini" stehbolzenbohrungen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Scheint mir aber ein spezielles für Wasserspielchen zu sein. Der Bereich im Luftkanal sieht mir - wenn ich mich nicht ganz täusche - nach einem eingegossenem WaPu-Gehäuse aus :wacko:

Abtrieb über Nebenwelle?!?

Aber egal, auf jedenfall ein pornografisch hochwertiges Gehäuse :wacko: Mal Abwarten bis es im Angebot ist :wacko:

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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