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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir helfen, suche die originalen Blinkergläser für meine Serie 2 original Blinker. Wo bekomme ich die, zur Zeit sind da Ochsenaugen tran, finde das aber nicht so schön, wer kann mir da helfen.

Suche auch noch einen originalen Gepäckträger für das Schätzchen.

Geschrieben

brauche auch noch welche für meine....

wäre bei ner kleinserie bei clauss studios dabei.

Dito.

Aber mit den Gläsern allein ist es ja nicht getan. Dann braucht man noch das Innenleben...

Der LCD war zwar deswegen in Verhandlungen mit Hella, aber für die ist das schlichtweg nicht interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die halter, ein "innenleben", bzw eine fassung kann ich mir bauen.

mir fehlen nur die gläser.

:wacko:

Bearbeitet von kebab
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So liebe Freunde, nach langem Suchen und betteln und einem nicht ganz unerheblichem Geldbetrag bin ich nun im Besitz von einem Satz HELLA Blinkergläser Made in Germany mit der Nummer: K12750 A2177 mit den alten dazugehörenden Scvhrauben und einem leicht defekten 5ten Glas.

Leider habe ich meine TV aus Finanziellengründen abgeben müssen und nun keine Verwendung mehr dafür. Wer also noch einen Satz braucht ich würde diesen abgeben. Mir wäre ein Tausch am liebsten, da ich schon seit langem jegliche Art von Sturzbügeln für meine Serie 2 suche wäre das, was ich bevorzugen würde. Aber wenn dann bitte nur originale keine Repros. Zustand der Bügel ist egal nur original sollten sie sein und natürlich noch verbaubar.

Wer sowas nicht hat kann mir auch gerne ein unmoralisches Sonstiges Angebot machen. Aber ein Tausch mit Zierteilen wird immer bevorzugt.

Vielleicht habe ich ja Glück

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post-1804-0-46055300-1322222046_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit die original Blinkergläser an den Halter zu befestigen als mit den original Innenleben? Gibt es das Innenleben als Repro oder was ähnliches was auch funktioniert?

post-1804-0-97549700-1326144961_thumb.pn

Geschrieben

Hmmm das habe ich auch schon gedacht, wer kann sowas machen hier. stelle mir das so vor:

- in den Halter ein gewinde schneiden

- ein passteil drehen, welches oben die aufnahmen für die gläser hat.

- das passteil müsste natürlich mit einer bohrung versehen werden, für das leuchtmittel

kann das hier im gsf jemand?

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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