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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die O-Lack-Teile Suche immer größer wird, mach ich hiermit ein großes Suche/Habe/Tausche Topic auf.

Wer z.B. einen Seitendeckel im Original Lack besitzt und diesen gegen eine andere Farbe tauschen möchte. ist hier genau richtig.

Ich werde das ganze dann in diesem ersten Beitrag immer wieder aktualisieren, so dass die Übersicht nicht verloren geht.

Eisi

Largeframe Teil 2:

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Geschrieben (bearbeitet)
Da die O-Lack-Teile Suche immer größer wird, mach ich hiermit ein großes Suche/Habe/Tausche Topic auf.

Wer z.B. einen Seitendeckel im Original Lack besitzt und diesen gegen eine andere Farbe tauschen möchte. ist hier genau richtig.

Ich werde das ganze dann in diesem ersten Beitrag immer wieder aktualisieren, so dass die Übersicht nicht verloren geht.

Eisi

PS: Ich bin auf der Suche nach einem O-Lack Seitendeckel einer Österreichischen 50s

GSF User___________________________________besitzt _______________________________________ sucht

Crus-T.....................................................................Kotflügel PX alt Orange

Eisi..........................................................Seitendeckel 50s hellblau

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Suche beide Backen GS150 VS1-4 italienisch (ohne Zierleisten, Handgranatenverschluß an Motorbacke)

Biete Backen GS2/3 deutsch mit Zierleisten oder Kohle

Geschrieben

geilo :-D

Besitze:

- O-lack PX alt orange/rot AUßENVERSCHLUSS Seitenbacken (links/rechts)

- O-lack PX alt orange/rot Tank Innen absolut rostfrei

- O-lack PX alt orange/rot Schaltgriff

Suche:

-O-lack PX alt orange/rot Seitenbacken(links/rechts) INNENVERSCHLUSS

Geschrieben

So ich hab mal 3 Kategorien (Smallframe, Largeframe und Oldies) gemacht....

Leider kann ich keine Excel Dateien hochladen....darum die Screenshots.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge zur Aufteilung usw. hat: Nur raus damit!

@JOB: Welche Farbe suchst du bei Deiner GS150!?

Geschrieben
@JOB: Welche Farbe suchst du bei Deiner GS150!?

GS ist wie Ford Model T: Sie können jede Farbe haben, solange es Silber ist. :-D

Geschrieben

Suche O-Lack GL Kotflügel (elfenbein) ohne Beulen und Risse. Zierleisten sind in NOS vorhanden, müssen also nicht dabei sein.

Biete je nach Zustand Geld oder NOS GL Kotflügel grundiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Super Idee !!!!

Ich suche beide Seitendeckel PK s in Rot 625 ( wie sie vor ein paar Tagen hier durchgingen , und ich es leider verpaßt habe :-D )

Lenkkopfabdeckung T5 oben auch in Rot 625

Die gab es eine Zeit lang von der Stange bei den DreiBuchstaben-Shops ...... :-D

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
GS ist wie Ford Model T: Sie können jede Farbe haben, solange es Silber ist. :-D

Alles klar, ich habs gecheckt :-D

Geschrieben

Analog könnte man auch einen Vergleich mit blu pavone und Ingolstadt machen, das wär vielleicht griffiger.. :-D:-D

Geschrieben

sf v50 oder so: kotflügel komisches blau und tank orange.

farbnummern weiß ich keine, steht ja nix drauf.

fotos gibts morgen oder so.

suchen tu ich momentan kein originallackzeug sondern backenzierlleisten sprint/180ss und/oder ne figur für den vorderen kotflügel ähnlich oder goddess auf speed (packard)

Geschrieben

hab nen überlackierten sf kotflügel wo noch das senfgelb/giallo cromo drunter sein müsste, sieht man zumindest an 3 stellen. müsste man allerdings mit setta graffiti entferner dran gehen, aceton tuts nicht.

haben würde ich ganz gerne ne o-lack silberne seitenklappe auch sf oder irgendwelches zubehör klimbawimba zum an die wand hängen, altschüler aufkleber für mein moped, altes emaileschild etc.. schaun wa mal ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

-Suche LF PX alt:

Lenkerabdeckung Silbergrau (farbcode weiß ich jetzt nicht)

-Suche SF:

Special Lenker, Kotflügel und Seitenklappe in Chiaro di luna metalizotta 108

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

Ich hab jetzt mit Absicht wg. der Übersicht nur die O-Lack Teile aufgenommen...ich denke das man sich dann mit anderen Tauschobjekten sicher per PM einig wird.

@Vic: Ich hab Dich nicht vergessen...ich bin noch auf der Suche :-D

@JOB: :-D:-D

Geschrieben

Suche für meine V50 L/ BJ 66:

einen Seitendeckel in blue metallizato (hellblaumetallic) in O-Lack.

Hat den laengs geriffelten Verschluß.

Haette div. Parts zum tauschen :-D

  • Like 2
Geschrieben
wurden lammy-teile absichtlich nicht mit aufgenommen oder wurde einfach noch nichts angeboten?

Sobald da was kommt, gibts natürlich auch eine Lammy-Tabelle

Geschrieben

Hätte einen ET3-Schaltgriff in O-Blau zu tauschen gegen einen in Blu cina 402, gerne mit Blinkerschalter

oder zumindest Bohrungen.

Desweiteren hab ich die lackierte Plasteabdeckung fürs Rüli in dem mittl. Orange.

Tausche ich gegen eine in Rosso corsa 806, die brauch ich.

Deweiteren suche ich O-Lack-Teile aus meiner Signatur.

Klasse Topic :-D

Geschrieben

kotflügel:

koti1.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/koti2.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/koti3.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/koti4.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/koti5.jpg

tank

tank1.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/tank2.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/tank3.jpg

http://vics.vi.funpic.de/forsale/tank4.jpg

was für farben das sein sollen findet selber raus ich weiß es nicht.

kotflügel hat leider seitlich das loch sowie risse bei den befestigungslaschen.

tank ist innen minimalst rostig, ich würd den so bedenkenlos fahren (da kommt der fernostscheiss mit mehr rost als neu daher)

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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