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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

COSA:

Ich brauch nur die Abdeckkappe an der Bremsankerplatte !

:wacko:

Aber COSA schlachten ist super, dann werden meine immer mehr WERT.

.rene

wird eingepackt......

Geschrieben

Brauche/Suche einen 135er DR oder Krüger.

Muss nicht Neu aber sollte noch gut sein!!

Wer hat bitte mitbringen.

Danke.

Hab ich,bekommst ne Nachricht...

Geschrieben

Erwähnte ich schon das es an meinem Stand ab € 10 Umsatz ne Bratwurst für lau dabei gibt ?! :wacko:

:wacko::wacko:

Geschrieben

nein ,hast du nicht.

vielleicht kommt das ja noch....

Räusper, hüstel, luft hol....

Also, bei mir am Stand gibts ab einem netto! :wacko: Umsatz von €uro 10,- ne laue Bratwurst dabei ! Also äh heiss isse schon , aber eben für lau ! :wacko:

Geschrieben

cosa/lusso hauptwelle mit gangräder wäre wohl was für mich.

aber nix mit 150€, dafür bekomm ich ja schon ne cosa zum schlachten :wacko:

Geschrieben

Ich bring mich mit :wacko:

Hat zufällig noch jemand nen DZM rumliegen für normale PX Zündung, also nicht Vespatronic?

Jep, 2 stück, werde ich dabei haben.....neu

cosa/lusso hauptwelle mit gangräder wäre wohl was für mich.

aber nix mit 150€, dafür bekomm ich ja schon ne cosa zum schlachten :wacko:

hab ich auch, für dich sagen wir mal ähm 250,- :wacko:

Geschrieben

Bei mir gibt's auch #n Drehzahlmeser, aber keine Bratwurst. :wacko::wacko:

Dann verkauf das Teil unter nem 10er und du bist im Rennen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dir schmecken meine Bratwürste nicht :wacko: ??

:wacko:

Ging mir jetzt primär um den günstigen DZM :wacko:

EDIT bemerkt, dass dies mein 333. Beitrag im GSF war :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Findet am 26.11.2011 statt, im wunderschönen Bottrop an der heiligen Halle.

Privater Rollerteilemarkt von 12.00 - 18.00 Uhr.

Glühwein und Kekse vorhanden!

Lala für die Leute die Bescheid wissen ab 20.00!!

Mist, hab am 26. mit meiner Holden Chorprobe :wacko: , werde also selbst nichts verkaufen können, komme aber morgens mal vorbei :wacko:

Gruss 67Brauni.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

HAbe soeben angefangen die TEile zusammen zu stellen.

Bringe bis jetzt folgendes mit :

Handschuhfach PkXL blau Metallic Bremstrommel hinten PK Bremstrommel hinten PX alt Bremstrommel hinten PX alt Bremstrommel hinten PX alt Bremstrommel hinten PX Lusso Bremstrommel hinten PV / V 50 Bremstrommel hinten PV / V 50 Bremstrommel hinten PV / V 50 Bremstrommel hinten PV / V 50 Bremse Vorne PK XL Bremspedal PX PK Ankerblech hinten PX Ankerblech hinten PX Schaltrohr Lusso Lüfterradabdeckung PX ohne Estart Lüfterradabdeckung PX ohne Estart Lüfterradabdeckung PX ohne Estart Lüfterradabdeckung V 50 Zylinderhaube PX Smallblock Zylinderhaube SF Bigblock Kickstarter SF Kickstarter SF Sitzbank PX / LML neu schwarz Sitzbank PX / LML neu beige 4t Trittleistensatz v 50 Neu Ständer V50 neu lackiert neue Füße Special Scheinwerfer siem Rücklicht et3 / PV neu gummimatte durchstieg px alt Rücklicht pk (XL??) Lagersatz px 125 /150 neu Sirisatz PX 125 /150 neu Spannungsregler 3 pol neu Hauptwelle 150er LML (wie Lusso) Nebenwelle 150er LML (wie Lusso) backengummis px schwarz neu

gepäckträger vorn px schwarz

ups tabelle einfühgen geht wohl nicht so gut :wacko:

Bearbeitet von Randy

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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