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59 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

da ich der meinung bin das diese klasse evtl ein paar neue starter in die dbm bringen könnte wollte ich mal wissen ob es hier leute mit nem 139er&co gibt die die interesse daran hätten

damit man sehen kann obs überhaupt nen sinn macht ...

na dann mal los

bis denne

michael

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Geschrieben

Genau sowas liegt bei mir im Keller. Ich hoffe das für nächstes Jahr fertig zu bekommen. Allerdings wäre die Kl. IIIb -soweit ich mich erinnere- damit ja auch interessant. Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviele Starter es dort gibt.

Insofern würde ich nicht auf Smallblock 80er beschränken, sondern auf Leistung. Jmd. könnte ja auch 166er auf 80er Block fahren. Für den wäre es schon wieder ungünstig.

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Geschrieben

Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ...

Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen :wacko:

Ja aber wenn man nach Leistung beschränkt.

Habe aber gestern gelernt, daß DBM und ESC unterschiedl. Klassen haben. Somit müsste man bei der DBM in der 177er Klasse starten, was ich dann natürlich mies fände.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul!

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mega bock drauf, einen 139iger fit zu machen.

Daumen hoch!

Kleine klasse wäre schön:

Zugelassene Zylinder: 134 dr, 139 malle, 149 pinasco.

Kurzes Pleul! kurzer Hub (48mm)

Ansonsten Feuer frei für allen Tuning-Schikimiki. :wacko:

gibt kein kürzeres Pleul als 105mm :laugh: (welches nämlich auch bei den 125ern verbaut ist)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich hätte bock auf ne 50ccm Klasse. Aber mal ehrlich: Wer außer uns beiden sollte in diesen Klassen starten?

Daher wirds jetzt ja die "Normalo Klasse" geben, damit man mit solchen Rollern auch seinen Spaß haben kann :wacko:

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es genügend minustuner gibt, damit eine eigene DBM klasse lohnt.

Ich z. B. könnte wohl nicht alle Stationen anfahren.

Und wenn dann auf die Rennen verteilt immer nur 2-3 Starter da sind, ist es auch doof.

Ggf. könnte man sich ja fest für z. B. Bremen verabreden.

Du müsstest mit deiner Rennmofa nur nach Bremen kommen, wir fahren von hier aus eh zu jedem Rennen nächstes Jahr -> Fahrgemeinschaft ab Bremen!!! :wacko:

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    • wenn man jetzt das mit dem Diagramm mit SI von SIP vergleicht , lohnt es sich ja gar nicht einen 30er für dieses SetUp zu nutzen.  
    • @ScooterCenter Philipp   Magst Du dies Topic bezüglich der Open Days (17.5 und 27.9) ergänzen/editieren oder ggfs nen nOies aufmachen?   Vergesst bitte nicht, die Termine auch hier breitzutreten. Gibt reichlich Leute die nicht in den sozialen Netzwerken vertreten sind. Im voraus vielen Dank.    Btw... Würde gern 2 private Teilemarkt Stände über 3x3 Meter anmelden. Je einen für mich und den @Rüpel. Gern nebeneinander am Zaun, gegenüber der Halle und weit genug weg vom Pimmelfechter Krampf... Kannst Du das hier auf dem kurzen Wege erledigen oder ist woanders eine Meldung nötig?     Sanfte Grüße   
    • „Weniger ist mehr“ Ich denke, es ist besser, wenn das Gehäuse etwas kleiner ist als der Zylinder, als umgekehrt. Die Anschlüsse perfekt zu machen, bringt nicht wirklich einen so großen Vorteil. Es wäre deutlicher, wenn Sie ein Foto der Gehäuse mit Fußdichtung machen würden, aber wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, mehr zu nehmen, ist es in Ordnung.   Vielen Dank! Dies ist die erste Kurve von VMC Fifty't, die ich sehe. Ich habe nichts gegen den „frühen“ Peak (für mich nicht so früh), aber ein bisschen mehr Überdrehzahl wäre schön. Sieht für den Preis trotzdem nicht schlecht aus.
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