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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hatte ich mal Zeit, den neuen höherverdichteten Zylinderkopf zu testen.

Die höhere Verdichtung macht sich sehr positiv bemerkbar. Gefühlt ist der Durchzug noch besser als vorher. Kein Stottern bei der Gas Annahme in niedrigen Drehzahlen wie in der Vergangenheit gelegentlich aufgetreten.

Auf die Endgeschwindigkeit hat der Kopf bei dem leistungsgesteigerten GS Motor keinen Einfluss. Wie sich das bei einem StandardMotor verhält kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Das werde ich demnächst ausprobieren.

Ich werde auf jeden Fall alle meine GS Motoren mit dem neuen Kopf ausrüsten.

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Geschrieben

so, bin heute morgen nochmal 50 km gefahren, die hälfte davon autobahn.

der erste eindruck von samstag hat sich heute voll bestätigt:

im 4.gang aus dem kreisverkehr rausbeschleunigen geht ohne stottern und verschlucken, deutlich mehr durchzug, kein kolbenklingeln. jetzt ist der motor genau so, wie ich ihn mir vorstelle!

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nicht das ganze Topic gelesen, welche Übersetzung fährst Du denn jetzt auf 8 Zoll mit dem GS Motor und welche Kulu?

 

Bearbeitet von vespaoldies

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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