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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf einen tollen Motor für nur Euro 1,- + 1,70 Porto und Verpackung

Auch die Loskäufer für den 1 Euro (ohne Euro 1,2,3) Motor werden gebeten

die Versand- und Verpackungskosten (1,70) bei ihren Losbestellungen mit zu überweisen.

Versand und Verpackung kostet nur 1,70 ( Euro)

Sämtliche Gewinner, die dies nicht beherzigen, werden nach Erhalt ihres Aggregates selbstredend und gern dem Kassenjupp (mädmäx 08 :thumbsup:) dieser tollen Aktion alle diesbezüglichen Auslagen erstatten plus Bier. Denk ich mal. Wir sind ja anständige Menschen.

Lospreis ist 1 Euro.

V+P nur 1,70

Gute Fahrt!

Teileplan: http://www.germansco...__p__1067053430

Mängelbegutachtung: http://www.germansco...__p__1067115396

Steuerzeiten: http://www.germansco...entry1067093026

Portmap: http://www.germansco...entry1067093204

Aktuelle Montagephotos: http://www.germansco.../page__st__1021

Kanalabgüsse: http://www.germansco...__p__1067098847

Überströmerführung (auch zum Kolben): http://www.germansco...entry1067100157

Krümmerflansch-Maße: http://www.germansco...entry1067053379

Tolle Auspuffbilder im Wohnzimmer: http://www.germansco...entry1067060489

### Historisches im folgenden ###

Aufgrund von:

um mal wieder zu den ursprüngen dies topics zurückzukehren. da offensichtich niemand hier bereit ist, den wunderzylinder samt drumherum zu kaufen, schlage ich eine gemeinschaftliche anschaffung vor. jeder einen zehner. dann wird das ding beim powes oder amazombi ausgemessen, aufgebaut und in allen kombinationen von vergasern, anlagen und fräszuständen durchgetestet und auf der rolle geprüft. danach kann dann nach lust und laune runtergesprochen werden,(...)

Wir kaufen den, zeigen den Engländern was ne Harke ist und dann geht der Kit quasi neu, mit ein paar Prüfiläufen am Buckel, in eine GSF Versteigerung zu Gunsten einer noch zu bestimmenden Einrichtung ala Kinderkrebshilfe. (...)

DEADLINE 20.12.2011?

Wenn die Knete nicht zusammenkommt- direkt an eine Hilfsorga?

Wessen Konto?

die Kontodetails sind wie folgt:

Marcus Zadra

GSF Spendenkonto

Super Monza for Charity

Kto.: 40920720

Blz.: 20404

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2S

Der lieben übersichtlichkeit halber,

und so.

je 10,- von:

Menke

amazombi

Gatti 500

Eldo 3000

mtv96

Lambrookee08/15

Bearbeitet von Lambrookee
Aktualisierung der Links
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

very simple:

1)Zitat Button beim Posting mit den bereits gemeldeten Namen drücken ,

2) eigenen Nick anhängen,

3) Antworten Button drücken.

So bleibt das ohne Verwaltungsaufwand, denn wer will das schon.

:wacko:

Und jetzt wieder Du :wacko:

Po, gibt`s ein okay von Dir f. Dein Konto?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

na jetzt wirds ernst, super!

Vielleicht bekommen wir den SM von Tino oder Marco oder..? auch billiger für die Gute Sache?

@Clash: kannsu den Tino da anhauen?

Wenn die Summe nicht zusammenkommt, freut sich der jeweilige Spendenempfänger trotzdem, einen 10er für Kinder deren Leid wir gar nicht mal erahnen können kann jeder aufbringen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Menke

amazombi

Gatti 500

Eldo 3000

mtv96

Lambrookee

hightower667

Stromberg

Lord Sinclair

kann77

schlucke

Edith schlägt die "Oldtimer Markt" Kinderkrebsaktion vor!

Wenn wir dann noch nen 190er Mercedes oder was auch immer gewinnen, wird der bei ebay versteigert und die Kohle auch nochmal gespendet.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben

Kann leider am handy nicht quoten. Möge doch der nächste mich mit dazu schreiben bitte, danke.

Falls gewünscht könnte ich auch ein extra konto dafür einrichten. Kost natürli nix. Einblick in die umsätze gäbs natürlich auch für jeden teilnehmer. Irgendeinen nutzen soll das ja auch mal bringen dass ich auf der bank hackel.

Geschrieben

Morgen geht auf facebook eine Seite dazu online, hab ja einige Bekannte die da mitmachen und nicht im GSF sind weil sie nicht Deutsch sprechen.

  • Like 1
Geschrieben

Morgen geht auf facebook eine Seite dazu online, hab ja einige Bekannte die da mitmachen und nicht im GSF sind weil sie nicht Deutsch sprechen.

Brunnenmarkt?

Geschrieben

Morgen geht auf facebook eine Seite dazu online, hab ja einige Bekannte die da mitmachen und nicht im GSF sind weil sie nicht Deutsch sprechen.

Das geht einigen Österreichern so! Das kenn ich vom Wolf!
Geschrieben

Menke

amazombi

Gatti 500

Eldo 3000

mtv96

Lambrookee

hightower667

Stromberg

Lord Sinclair

kann77

schlucke

Lacknase

madmaex08

heizer

T5Rainer

Fox Racing

Inna Halle

gravedigger

Geschrieben

wie soll es ablaufen, wenn wir die Kohle zusammenbekommen:

ich werde den Zylinder dokumentieren, vermessen, montieren, mit einem 30er Dellorto versehen und dann den besten Prüfstandlauf als Basis nehmen.

Auspuff: Ich nehme nicht an, dass wir zu diesem Zeitpunkt einen SM Auspuff haben werden, aber der teufel ist ein Eichhörnchen und vielleicht können Marco oder Tino uns da noch überraschen.

Danach kommt er wieder runter und jede Bearbeitung wird dokumentiert und fotografiert, es kann sich jeder über den Fortschritt informieren und auch inputs geben.

- sorry, muss mal weg -

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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