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Conversion Zylinderkit PX80/125 RH 125 pro von Rollerwerke Hofmann


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube der ist noch nicht fertig.

ansonsten kann man den eintragen auf kisten vor erstzulassung 1.1.1989 mit leistungsgutachten, danach nur noch mit zusätzlichem abgasgutachten. wenn das kit das mitliefert entfallen die gutachten.

Geschrieben

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

Erste Charge 250 Stück , davon bereits reserviert 97 Stück !!!

Leistungsgutachten wird mitgeliefert .

Abgasgutachten keines !! Das ganze hätte round about 7000,- gekostet ... hätte den Zylinder nur unnötig teuer gemacht !!

Unsere beste Erfahrung war jetzt mit einer 103er HD, 160ziger Diffusor und BE3 Mischrohr . Das ganze auf nem 20/20 Vergaser

Sobald er hier am Lager ist kommt das ganz dick ins Forum rein !!

Geschrieben

und poste doch schon mal das leistungsgutachten! auf wieviel nm/ps seid ihr gekommen?

Geschrieben

naja, kein abgasgutachten bedeutet aber auch für kisten mit einer erstzulassung ab 1.1.1989 einfach feierabend mit eintragen. das ding ist und bleibt damit einfach irgendein tuningzylinder mit undefiniertem abgasverhalten das keiner kennt. schade.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wer fertigt die Zylinder ? Asia Produktion ?

Nix Asia ... aber auch ned Germany ....

Sers....

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

... :wacko:

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Zylinderkits sind immer noch im Zulauf !!!Sollten per Luftfracht kommen , die Nase hat sie aber auf den Seeweg gepackt . Sorry !!!!!!

es sind starke stürme gemeldet :wacko:

Geschrieben

bis der Zylinder da ist, wird es wahrscheinlich keine eintragungsfähigen PX80 geben.

:wacko:

Mit dem Seeweg wird es wohl noch 6 Wochen dauern, bis sich da was tut.

Und mal ehrlich ihr classic-Vespajungs.

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ihr 250 Kits mit jeweils 4.5 Kilo fliegen lassen wollt, kommt ihr mit

dem angepeilten Preis wohl eher nicht hin.

Das mit dem Seeweg ist wahrscheinlich schon eher so gewollt. :wacko:

Dei Mudda ihr Taschenrechner :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe den Zylinder auch fuer meine '82er 80er gekauft. Bezahlt habe ich gleich am 20., allerdings habe ich auch noch keine Nachricht bekommen, wann die Dinger denn nun tatsaechlich ausgeliefert werden.

Ich hatte die Hofmann- Jungs im Vorfeld nach der Leistung gefragt. Sie haben geantwortet, dass die Leistung bei ca. 9,2 PS liegen soll.

Ich bin mal gespannt.

Gruss

Henning

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

denke wenn Piaggio 2019 die 80er PX wieder auflegt, werden die Dinger schon fertig sein! Also macht ma keinen Stress Jungs ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also habe einfach bei Tomm angerufen und nen Zylinder letzte Wo bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Qualli sieht so ähnlich mit aus wie bei den lml aber die Überstömer sind gerade und fräsen braucht man nicht beim Gehäuse.

Überströme leicht endgraten und fertig.

Für alle die die es wissen wollen sieht gut aus für Gutachten missbrauch von der Firma ZMG da der Zylinder wie ein kleiner DR135 aussieht und mich an den ZMG zylinder erinnert.

Einfach zmg mit nen Reisnadel drauf und gut.

Hatte der ZMG nicht auch abgas???

Habe meinen erstmal 0,55 abgedreht und Zylinderkop geplant um auf ein maß von 1,25mm bis zur QSpalte zu kommen.

Mal sehen was geht

Grüße

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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