Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 (220ccm) mit ein paar Extras ...


alexpx200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....nach fast 10 Jahren zuverlässiger Zusammenarbeit muss mich die Gute verlassen.....

Eckdaten Motor:

-Standard PX-Programm mit 210er (sauber gefräst), Langhubwelle, 30er TMX, neuer S&S NEWLINE, MMW-Sauger, abgedrehtes elestart lüfterrad, TZR Membrane, MMW-Cosa Kupplung, GravieKopf, alles zusammen in einem Cosa-Block (genau ausdistanziert und angepasst die Kumpels im COSA-TOPIC wissen was ich meine...)

mit nem 35 airstriker und nem Bullet warn auch schon mal ü 30 in dem Stuhl mit jetzigem SETUP ca. 27,5 muss mal nach der Kurve suchen.

Fahrwerk:

Bremsen: Vollhydr. Scheibe vorn; teilhydraulische Trommel hinten

Gabel gekürzt (auf PK-Dämpferformat); PK Bitubo vorne 400 KM neu; Dämpfer hinten von YSS mein ich!?, MONO-Corsabank, Seitenfach als Handschufach umgearbeitet (schön viel Platz), Elestart Rücklicht mit LED, CONTI TWIST noch i.O.(v/h), Lenkerendblinker,

Eintragungen:

PM und MK4!!!! 30er und 24er si Gaser!!! Malossi 210er, Lenker-Blinker, Scheibenbremse

Lack ist vor 3 Jahren mal neu gekommen aber nicht erste Sahne!!!

Die Kiste sehe ich als Alltags"flitzer" in der Stadt ( bei Wind und Wetter) es gibt kein nennenswerten Rost. Sie liegt gerade noch ein wenig im Winterschlaf und ich habe für die Fotos nicht geputzt...

Beantworte schnellstmöglich alle Fragen....

erste Antwort vorweg 2900,- ruf ich auf

Gruß Harry

Kiste steht in 48... bei Münster

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=377131

IMG_2687.jpg

IMG_2685.jpg

IMG_2684.jpg

IMG_2683.jpg

IMG_2682.jpg

IMG_2681.jpg

IMG_2680.jpg

IMG_2679.jpg

IMG_2678.jpg

IMG_2677.jpg

IMG_2675.jpg

IMG_2674.jpg

IMG_2673.jpg

IMG_2672.jpg

IMG_2671.jpg

IMG_2670.jpg

IMG_2669.jpg

IMG_2668.jpg

IMG_2667.jpg

IMG_2666.jpg

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung