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Samotti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf stehen meine beiden Augsburgerrinnen. Die Roller stehen in Aachen und werden derzeit nur hier angeboten. Da bis jetzt kein Tauschangebot 100% gepasst hat, werden die Roller nun hier zum Verkauf angeboten. Ich trenne mich nur schweren Herzens von den Rollern. Aber ich weiß nicht wann ich dazu kommen soll diese seltenen Roller artgerecht zu restaurieren.

Im unten angezeigten Link(meine Signatur) kann man sich die jeweilígen Roller anschauen, wo man sicherlich auch einen Einblick über den Zustand bekommt. Es ist einiges zu tun um die Roller wieder auf die Straße zu bringen. Aber beide Roller bieten eine ehrliche unverbastelte Basis und sind eventuell auch was für die O-lackfreaks.

Preisvorstellung:

-Augsburg GS4 1. Serie Bj.63 verkauft!!

-Augsburg GS3 VERKAUFT!!

Hier die gewünschte Fehlteilliste und Mängelliste der GS'n. Verschleißteile sind jetzt mal bei der GS3 außen vor. Falls jemand auf die alten Züge steht kann ich die gerne raussuchen.

GS3:

- Emblem und Schriftzug fehlen

- Lenkerschloss hat einen neuen Schlüssel welcher aber nciht 100% für das Seitenfach passt. Muss nachgearbeitet werden.

- Lenkerschlossklappe defekt

- orig. Zierleisten fehlen. Nachbau leigt bei

- Gabelanschlag sollte mal geprüft werden( an der Gabel)

- Seitenbacken, Rüli, hinteres Federbein, Lüraabdeckung und Zylinderhutze befinden sich nicht mehr im O-Lack)

GS4:

- Traversen müssten neu. Das restliche Trittblech ist sonst bis auf kleines Loch recht gut. Bis auf den Trittblechbereich mit den Traversen hat der Roller einen sehr erhaltenswerten O-Lack. Gepäckfach ohne nennenswerten Rost.

- Seitenbacken nicht im Orignallack( sind aber orignale einer Augsburger GS4)

- Backenzierleisten und ein Hellablinker fehlen

- Zylinderhutze und Lüraabdeckung fehlen.

- 2. Serienvergaser vorhanden

- Schriftzug u. Emblem fehlen

- Schlüssel u. Papiere fehlen

- Tacho u. kompl. Scheinwerfer fehlen

- Hupe mit einem kleinen Ausbruch

Das müssten alle Mängel sein, die mir bei den Rollern aufgefallen sind. Bilder will ich wegen der vielen Nachfragen morgen mal nachreichen.

Geschrieben

hi,

ne konkretere Fehlteileliste wäre schon von Vorteil. Hast ja schon selbst mitbekommen dass es da doch gravierende Teile gibt die den Geldbeutel belasten können!

Apropo, hast pm.

Geschrieben

das 1. bild zeigt die originalbacken. leider nicht mehr im olack. die schweißstelle am trittblech der gs4 zeigt ein aufgeschweißtes blech um einen kleinen riss zu stärken. also das orignalblech ist noch alles da

  • 2 Monate später...

Archiviert

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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