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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ich mit nun doch endlich die Vespatronic in meiner P200E richtig verkabelt bekommen habe, möchte ich sie nun abblitzen.

Im Forum findet man die verschiedensten Gradzahlen für den erhöhten Standgasbereich (da ist die Rede von 23-30° :wacko: ).

Auf wieviel Grad muss ich die V´Tronic nun bei meinem 208er Polini abblitzen?

Besten Dank im Voraus für Tips!

Geschrieben

wenn du einen dzm am roller hast, würde ich sie bei verschiedenen drehzahlen abblitzen.

mein vorschlag wäre standgas, also 1000 und 2500 upm, dann 4000,5000 und 6000 upm, bis die von polini vorgegebene vz erreicht ist.

ich würde versuchen, die zündung so einzustellen, dass du die geringst vz bei ca. 1000-1500 upm vor der maximaldrehzhal hast.

die kurve ist im leerlauf auf weniger vz, geht dann bei 2000-3000 auf mehr vz und geht danach erst wieder runter auf den eingestellten wert.

Geschrieben

das bild ist sehr gut - gerade für den nicht so hochdrehenden polini. ich würde bei 5000-5500 schon die 18 grad anpeilen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Leute,

wie sieht das ganze denn bei einem Malossi 221 aus? Was sollte ich da einstellen?

Vielen Dank & lg

Horst

Geschrieben

Hi Leute,

wie sieht das ganze denn bei einem Malossi 221 aus? Was sollte ich da einstellen?

Vielen Dank & lg

Horst

schon auf die geforderten 17-18 grad :wacko: - ab ca. 8000 upm verstellt sie sich nicht mehr weiter nach unten. orientier dich halt ein wenig an deinem drehzahlbereich, in dem du hauptsächlich unterwegs bist und wie weit die kiste dreht.

Geschrieben

das beudeutet dann laut kurve das ich beim Blitzen zwischen 1500UPM und 4000UPM ca. 25° haben sollte? (Leider geht die Blitzpistole die ich habe net rauf bis 8000UPM. Die hat ein Problem mit den zwei Zündpulsen der Vespatronik)

Sehe ich das richtig so? Bezügluich Drezahlbereich sollte das Ding eher rums aus dem Keller haben. Steh net so auf die Vollgasorgien.... Bin eher der untertourige/gemütliche fahrer :wacko:

thx

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    • Ich glaub bei so ner geilen Kiste, absolutes Traumauto, und dann auch noch einem Anlasser und Motor mit mehr wumms, würde ich tatsächlich die Flansch abschrauben, ne Skizze machen und wenn Du das nicht selbst schweißen und bearbeiten kannst, wenige haben solch einen Maschinenpark, einfach zu den üblichen Verdächtigen ( @Px166, @kobold, @custom0815, @mottin86, etc... ) hier schicken und beabeiten lassen. Wenn Du den Anlasser eh hast, oder kaufen willst, ist das doch gerade im ausgebauten Zustand recht fix erledigt.   Das Gefühl dann einfach Ruhe zu haben und am Anlasser in der Schlangengrube nicht rumfrickeln zu müssen, wäre mir persönlich lieber. Ich wage auch zu bezweifeln ob das mit dem Drehmoment haltbar ist.   Kombinierst Du bei dem SM den 3.0l aus dem Automatique mit dem Schaltgetriebe und deswegen passt das nicht? Edit hat ne Idee: Wie wärs denn mit Gewinde in die nicht genutzten Löcher schneiden und ne Aluschraube/stehbolzen rein? Dann mit Loctite einkleben runterfeilen und dann die anderen Löcher neu bohren? Beim Stehbolzen versetzen macht man das ja auch gerne. Das könnte am Ende besser halten als Weicon und braucht keinen Maschinenpark.   So was hier: https://www.ebay.de/itm/186894856954?_skw=stehbolzen+aluminium+m10&itmmeta=01JR7NGV8RKAETMM42BCFY0GGG&hash=item2b83cd32fa:g:lJoAAOSwfz1hIxZJ&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eCa%2F5dStLIzAn9cy7vqwoEFRQv56nDui8soI2THSHBvQhVAwf2t1kyu%2FQ6BzRPd1u3NYGIgfUKNPwTES2U34lY5NItx6%2Bnj723fGY7ZZAOL3WFOvSImCH9BQ4yjtylya5%2BPRkHbdq7qSshLw38z0wx%2FHccbcSRicW%2B956RobvODNaVQzzm%2BuWiUAzlKi5kR50Qw2d7ohZ%2Bdk0Y5GqVJ%2Fhg9YHVi8317ptQyi1PVJQ0bTqqCE%2Fy4chKo6Wlvw%2BefqA%3D|tkp%3ABk9SR9q0w_XBZQ   Ablängen, Gewindeschneiden, planfeilen/fräsen, Bohrung neu setzen. Feddisch.
    • Historie der Frage war, dass ich einen PK Dämpfer habe und das nicht wußte. Dann hab ich mich darüber gewundert, dass der nicht auf den Silentdämpfer passt und habe hier gefragt. Hab nach Stoßdämpfergummi anstelle von Silentblock gesucht und wurde nicht fündig. Dann noch mal den Suchbegriff angepasst und dann kam @bomplex Frage und Deine Antwort  Sorry für die Verwirrung der Verwirrten!
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