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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

welchen Zweck hat der Deckel zwischen Tunnel und Tank eigentlich ?

Servus,

habe bis jetzt keinen Grund für das Vorhandensein dieses Plastikdeckels finden können.

g

t

Geschrieben

Zur Veranschaulichung für interessierte Leser, die gerade mal nicht den Tank ausgebaut haben, wäre ein Bild wünschenswert! :wacko: Wenn gerade jemand eins zur Hand hat...

Kann mich an sowas gar nicht erinnern.

Geschrieben

Ja Ja, der Lappen.

Ohne dieses Teil ist der Roller lauter.

Und Lappen hin oder her, ich hab das Teil mal ausgebaut und getestet, der Motor läuft dann magerer ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Ich habe das Teil gelöchert. Ich bilde mir nun ein, dass der Motor spritziger ist. :wacko:

Geschrieben
Jetzt im ernst, wie wo was? Habe noch nie einen Lappen vorne gesehen.

Dazu hatte doch Frank mal ein Video in seiner Garage gemacht, oder ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

In dem anderen Topic (siehe mein Link oben) haben sich mittlerweile ein paar Leute gemeldet die das `Verschlucken` des Motors ohne den Deckel bestätigen

Ohne Deckel aber mit Lappen hinter der Kaskade hat den selben Effekt wie mit Deckel .... das geht aber partout nicht konform mit eurer Vorstellungskraft, oder???

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe den Kunststoffdeckel jetzt eingebaut. Hatte vorher immer ne Gedenksekunde wenn ich vom Gas gegangen bin und dann

wieder Gas gegeben habe. Das ist jetzt weg.

Dafür höre ich jetzt das Ansauggeräusch vom 30er Dello ohne Filter mit original Ansauggummi zum Rahmen um einiges lauter.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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