Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

welchen Zweck hat der Deckel zwischen Tunnel und Tank eigentlich ?

Servus,

habe bis jetzt keinen Grund für das Vorhandensein dieses Plastikdeckels finden können.

g

t

Geschrieben

Zur Veranschaulichung für interessierte Leser, die gerade mal nicht den Tank ausgebaut haben, wäre ein Bild wünschenswert! :wacko: Wenn gerade jemand eins zur Hand hat...

Kann mich an sowas gar nicht erinnern.

Geschrieben

Ja Ja, der Lappen.

Ohne dieses Teil ist der Roller lauter.

Und Lappen hin oder her, ich hab das Teil mal ausgebaut und getestet, der Motor läuft dann magerer ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Ich habe das Teil gelöchert. Ich bilde mir nun ein, dass der Motor spritziger ist. :wacko:

Geschrieben
Jetzt im ernst, wie wo was? Habe noch nie einen Lappen vorne gesehen.

Dazu hatte doch Frank mal ein Video in seiner Garage gemacht, oder ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

In dem anderen Topic (siehe mein Link oben) haben sich mittlerweile ein paar Leute gemeldet die das `Verschlucken` des Motors ohne den Deckel bestätigen

Ohne Deckel aber mit Lappen hinter der Kaskade hat den selben Effekt wie mit Deckel .... das geht aber partout nicht konform mit eurer Vorstellungskraft, oder???

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe den Kunststoffdeckel jetzt eingebaut. Hatte vorher immer ne Gedenksekunde wenn ich vom Gas gegangen bin und dann

wieder Gas gegeben habe. Das ist jetzt weg.

Dafür höre ich jetzt das Ansauggeräusch vom 30er Dello ohne Filter mit original Ansauggummi zum Rahmen um einiges lauter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung