Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leut!

Die Vespafreunde PA-FRG verstehen sich gemäß Protokoll unserer konstituierenden Sitzung :wacko: am 24.3.2012 in Freinberg/OÖ als eine Gruppe von netten Menschen, die Freude am Vespafahren haben und allem, was sonst noch so dazugehört (Technik, Musik, Style etc.) .

Es gibt keine Verpflichtungen im Sinne von regelmäßigen Stammtischen, Mitgliedsbeiträgen oder sonstigen Aufgaben und Pflichten, die ein "e.V." zu erfüllen hat.

Viel wichtiger ist, dass unsere Region mitunter aufgrund des großen EInzugsgebietes mal sowas wie ein Netzwerk aufbaut.

Über diesen Thread können wir uns gegenseitig informieren,

  • wenn jemand auf ein Treffen fährt und Mitfahrer sucht,
  • wenn jemand einen kleinen Rollerausflug plant und lieber in Gesellschaft sein Käffchen oder gar eine sauberne Halbe genießen will,
  • wenn jemand Hilfe vor Ort braucht, weil die Weps nimmer will
  • etc. etc.

An Nettigkeiten sollte es uns nicht mangeln! Und man kann sich immer irgendwie einbringen.

Einen Logoentwurf gibt´s auch schon. Hier ist er:

Wenn keine kritischen Meldungen oder alternative Vorschläge (wo sind die Zeichner?!) eingehen, könnten wir es gern dabei belassen.

Es wäre denkbar, dass wir bei Interesse und entsprechender Bestellmenge T-Shirts, Aufnäher, Sticker, Buttons o.Ä. anfertigen lassen, damit wir uns auf Treffen und ähnlichen Veranstaltungen präsentieren können.

Aber das wird sich zeigen, weil pressieren tut´s gleich mal gar nicht.

Und für solch weitreichende Entscheidungen benötigen wir natürlich eine beschlussfähige Gruppe zwengs da Demokratie.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn in Zukunft immer wieder was zammgeht, und selbst wenn es nur 5 Leut sind wie beim Anrollern am 24.3.:

http://www.germansco...__fromsearch__1

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gepflegte, unfallfreie und zünftige Saison 2012.

Cheers und bis dann,

Bene.

post-42385-0-14505500-1332790524_thumb.j

Bearbeitet von Alois74
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Termin Abrollern 2012

A bisserl was geht immer!

Damit möglichst viele mitfahren können, ist der übernäxte Sonntag, der 23.9. für´s Abrollern der VESPAFREUNDE PA-FRG angedacht.

Bei extrem schlechtem Wetter wäre dann der Sonntag drauf, also der 30.9. die Alternative.

Treffpunkt in Hutthurm an der Shelltankstelle um ca. 10.00 Uhr, in Passau beim dm-Parkplatz (nahe ZF, Lindau) ca. 10.30.

Eine Viertelstunde wird normalerweise gewartet.

Ansonsten gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten, gell Miche!

Route folgt demnächst inkl. Kartenauszug.

Prost und bis dann,

da Bene.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt jetzt auch einen Email-Verteiler! Wer aufgenommen werden möchte, schickt mir einfach ne PN mit der Email-Adresse.

Macht einiges weniger kompliziert.

Und außerdem den noch tolleren Flyer zum Selbstausdrucken und Verteilen:

Flyer Vespafreunde.pdf

Olé!

Bearbeitet von Alois74
Geschrieben

Ahoi zusammen!

Das Wetter soll (laut B3) am Sonntag wieder freundlicher werden.

Also packen wir´s an, außer es regnet "cats & dogs".

Eine Jacke kann aber sicher nicht schaden, hehe.

Route Abrollern 2012.pdf

Treffpunkt 1 ist 10.00 Uhr in Hutthurm an der Shell-Tanke

Treffpunkt 2 ist 10.30 Uhr in Passau am dm-Parkplatz (Lindau 7)

Die geplante Route:

Obernzell - mit der Fähre nach Österreich - über Pyrawang nach PA/Innstadt - Einkehr beim -eh klar! - Italiener - Heimreise

Ein Gruppenfoto wär natürlich toll!

Gebt mir kurz Bescheid, wer alles kommt, damit ich entsprechend reservieren kann.

Bis Sonntag dann,

da Bene.

Route Abrollern 2012.pdf

Geschrieben

Wir sind mit 8-11 Leuten am Start.

Würde uns freuen wenn sich noch jemand anschließt.

Der Hauptteil der Leute kommt aud Ried im Innkreis und Umgebung also es dürfen sich auch noch Österreicher melden ;)

Geschrieben

Ich fahr am Samstag nach dem Mittagsmahl zum Stoffi.

Hab schon ne Vignette (Besuch im schwedischen Möbelcenter in Linz...) und hab 4 Plätze frei.

Geile Mucke garantiert! PN oder Anruf genügt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seas Leut!

Nun ist es soweit: Die Vespafreunde PA FRG haben ein Logo, das sich sehen lässt!

Hier ist es:

DAS LOGO WURDE AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT!

Und das Ganze gibt´s auch noch größer für Shirts und so!
Stefan,machst du schon mal die angekündigten Aufkleber?

Das Design stammt übrigens von Nick Shale aus Birmingham. Fetzig, oder?!
Links folgen demnäxt...

Best of times,
Bene.

Bearbeitet von Alois74
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Vespafreunde PA-FRG Logorevision

 

 

Liebe Vespafreunde,

 

unser Logo bzw. der darin enthaltene Vespafahrer bedürfen aus rechtlichen Gründen einer Revision.

 

Wir sind also momentan ohne offizielles Logo unterwegs.

 

 

Ideen für Neugestaltung oder Änderungsvorschläge sind herzhaft willkommen.

Der Grafiker, der unseren Erstentwurf gemacht hat, soll sich natürlich auch nochmal einen Kopf machen.

Ich werde ihn kontaktieren und schauen, was geht.

 

Ride safe,

Bene

post-42385-0-54578900-1372753830_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung