Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

so jetzt ist endlich mein Projekt Vespa 125 Nuova Bj.1966 fertig, habe hier im Forum von einem Mitglied einen originalen Pinasco weisse Banane Auspuff gekauft. Bei der ersten Probefahrt hat sich jetzt aber herausgestellt, dass das Einsatzrohr fehlt, infernalischer Krach in Verbindung mit dem Pinasco 121ccm ist die Folge. Habe schon versucht den Einsatz von einer Sito Banane zu nehmen, ist aber zu groß. Der Innendurchmesser ist 15mm, der Einsatz müsste also etwas kleiner sein, es scheint so dass das Rohr durch den kompletten Auspuff durchgesteckt wurde.

Hat jemand eine Idee, welcher Einsatz da passen könnte oder hat jemand so was?

20120415_181202.jpg20120415_181221.jpg

Ausserdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten 16mm Ständerfüssen im guten Zustand, neue würden hier nicht so gut passen.

Wer hat Infos zu diesem Typ, es handelt sich um eine sogenannte Sears "Blue Badge" 125, die US-Version der Nuova, hier mal eine paar Fotos:

20120415_181259.jpg20120415_181409.jpg

20120415_181423.jpg20120415_184404.jpg

Charakteristisch ist das sogenannte "Mickey-Mouse" Rücklicht mit den beiden zusätzlichen Reflektoren und der "Blue-Badge" Aufkleber auf dem Beinschild.

Schönen Gruß

Christian

Bearbeitet von crohling
  • Like 2
Geschrieben

Isch hätte ne Zeichnung von der Sito-Flöte.

Habe eine modifizierte Flöte für Sito gebaut. Ist jetzt nicht sooo schwierig. Durchmesser müsste man natürlich umdichten.

Und bevors hier Fragen hagelt: nein die neue Flöte ist noch nicht gelaufen.

Grüssle

Bernt

Geschrieben

Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?

Grüße aus Münster,

MfG Daniel

Geschrieben

Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?

Rechts unten an jedem Beitrag gibts den "Geil!" Button.

Geschrieben

Sehr stimmig, die Nutzungsspuren auf Roller und Auspuff. Da musste ich den Beitrag sofort geilen!

Meine durch Neulack Verschandelte ist hier. Sattel und Brücke sind auch vorhanden und lackiert.

Ist das Piaggio-Emblem auf der Kaskade original? Meine beiden Bluebadges hatten das nicht.

Gruss,

W.

Geschrieben

Da spricht der Kenner, das habe ich nachträglich angebracht, die Vespa wurde ja in USA unter dem Namen Sears Allstate angeboten, das Piagio Emblem fehlte, statt dessen auf dem Beinschild der Sears Aufkleber, ist auch Repro aus den USA, hat der Vorbesitzer wohl abgeknibbelt, man konnte die Stelle auf dem Lack aber noch sehen.

Deine gefällt mir auch sehr gut, coole Farbgebung.

Geschrieben

Die Flöte von der Piaggio Banane passt, habe noch ein paar zusätzliche Löcher, wie auf dem Schnittbild von Pinasco zu sehen, reingebohrt, bin zufrieden, danke für die Hilfe.

Habe jetzt beim Abstimmen des Vergasers ein Problem, mir ist beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube das ganze rausgeflogen weil zu weit aufgemacht, ist ein Dell'Orto PHBC 20, habe jetzt die Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??

Gruß

Christian

Geschrieben

Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??

So wie DA

Geschrieben

Danke, werde das morgen mal zusammenbauen.

Fahre aktuell eine 90er Hauptdüse, 50er Nebendüse, scheint unter Vollgas aber auch eine 92er zu vertragen, kommt mir irgenwie reichlich groß vor, was meint Ihr?

Setup:

Pinasco 121ccm Alu Drehschiebereinlass

Mazzu Rennwelle

Pinasco White Banane

Dell'Orto PHBC 20

elektronische Zündung

Leistungsentfaltung ist gut, dreht frei raus, am Drehzahlende habe ich aber das Gefühl dass der Motor nach leichtem Ziehen des Choke nochmal leicht zulegt, stottern tut er selbst bei voll gezogenem Choke nicht, ab 95er Bedüsung ist er aber definitv zu fett, schon gecheckt, kommt dann nicht mehr auf Drehzahl sondern stottert nur noch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung