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Geschrieben

Scheiß auf Startpilot, sprüh mal einen kräftigen Schuss Bremsenreiniger in den Gaser und schieb das Ding ordentlich an.

Was ist genau passiert? Was ist ist repariert oder geändert worden? Hast du die Zündung mal durchgemessen?

Komm doch mal mit gescheiten Informationen rüber...

ICH würde es ja mal mit anschieben probieren :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

A N S C H I E B E N

Grüße aus Augsburg

BABA'S

:wacko:
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor die frage kommt...:

Benzinhahn zu! Ganz wichtig auch wenn es dir erstmal komisch vorkommt, mach in ZU! Anschließend rechte Hand um rechten Griffgummi, so drehen drehen, dass der Gaser aufgeht. Mit der Linken sprühst du einen kräftigen Stos Bremsenreiniger in den offenen Gaser.

Ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen, neben den Roller stellen (in Fahrtrichtung links daneben), Oberkörper nach leicht nach vorne lehnen, einen Fuß vor den anderen setzen und darauf achten den Lenker nicht los zu lassen und gerade aus zu kommen.

Wenn das gelevelt ist, kannst du die Schrittfolge stufenlos erhöhen, je schneller desto besser. Wenn du meinst du bist schnell genug, machst du ein paar Weitsprungschwuchtelspringhüpfschritte und schwingst deinen Hintern auf die Sitzbank (wichtig: trotz weitsprunghüpfer gehört der Hintern auf die Sitzbank, NICHT zum Weitsprungbattle mit Roller in der Hand verleiten lassen!)

Anschließend musst du noch mal checken ob du geradeaus unterwegs bist und ob nichts im geplanten Weg rum läuft/steht/sitzt/rennt, vorausgesetzt da ist soweit alles wie vorgesehen, kannst du die Kupplung mal langsam los lassen. ACHTUNG: die Kiste wird Nu erstmal langsamer, nicht erschrecken! Wenn der Haufen dann irgendwann einfach stehen bleibt, guckst du mal wie der Zündschlüssel steht. Stell ihn besserals auf "on". Dann probierst du nochmal.. Ganz Wichtig, wieder bei Punkt ein Anfangen. Bleibt das Teil dann immer noch wieder stur und stumpf stehen, gibst du, nachdem du die Kupplung hast kommen lassen und bervor (!) du stehen bleibst mal ein bisschen Gas, gehst vom Gas, gibst wieder Gas (einfach mal ein bisschen mit der rechten Hand am Griffgummi drehen). Pöttet das Ding dann ein bisschen rum und hast fängst du vorne wieder an aber machst den Benzinhahn mal auf und lässt den Bremsenreiniger weg...

Wenn das alles nicht geholfen hat, wechselst du mal die Zündkerze und machst von vorne weiter...

Bearbeitet von freibier
  • Like 6
Geschrieben

Sehr gute Beschreibung :wacko: :wacko: .

Habe jetzt nicht endgültig herauslesen können, ob zündfähiges Material an der frischen funkenden Kerze ankommt, aber wie irgendwo weiter oben schonmal kurz erwähnt: Ein Klemmer (das ist doch ein Kolbenstecker, oder?) bei Vollgas könnte (!) den Keil ganz eventuell ein bißchen zum Abscheren bringen, womit der ZZP dann nicht mehr stimmt. War das jetzt schon gecheckt?

Geschrieben

Soviel kann das ja nicht sein, daß so ne vermaledeite PX nicht anspringt.

- Zündung komplett checken (Funken, Kerze, ZGP, CDI)

- Benzinfluß kontrollieren (Tank, Schlauch, Hahn)

- Bedüsung respektive Vergaser kontrollieren

Wenn o.g. Sachen i.O. sind, fällt mir nur noch, durch das Alter bedingte, nicht mehr zündfähige Benzin, ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich probiere es mit anschieben....

@freibier: Gott schütze dieses Forum

(habe ein paar Tage keine Zeit melde mich dann bei allen Mitstreitern...)

Bearbeitet von AlexisPX218
Geschrieben

Servus!

Ja stimmt, das mit dem Keil könnte eigentlich auch sein: Wenn der Motor wirklich mit nem stehenden Hinterrad blockierte und danach nicht mehr gelaufen ist kann man nicht ausschließen, daß der Polradkeil abgeschert ist. Polrad verdreht sich ein Stück auf der Welle - dann haste zwar Evtl. Zündfunke, aber zum falschen Zeitpunkt. Dann geht da nix. Polrad runter, nachschauen.

greets,

Jan

Geschrieben
Benzin nochmal aufgefüllt (Benzinstand war niedrig,falls zu wenig Benzin kommt)
Am besten den Benzinhahn gleich auf Reserve stellen.

==> und bitte unbedingt die Lösung posten, auch wenn es banal erscheint

Jedem von uns ist schonmal etwas ähnliches passiert :wacko:

"Frohes Schrauben"

Gruß BABA'S

Geschrieben

Also nur zylinder runter ? Und dass drehscieber evt a bissl was vom kolben verspeist hat oder ein simmering den suizid gesucht hat scheidet ha völlig aus oder ? Neee klar kolbenringr fluegen ja immer in den auspuff und die erde ist eine scheibe....

Geschrieben

Also nur zylinder runter ? Und dass drehscieber evt a bissl was vom kolben verspeist hat oder ein simmering den suizid gesucht hat scheidet ha völlig aus oder ? Neee klar kolbenringr fluegen ja immer in den auspuff und die erde ist eine scheibe....

... Soweit ich gelesen hab hat er membran gesschrieben...
Geschrieben

@freibier: angepisst? Die beste Erklärung überhaupt, habe mich schepp gelacht...

Also Jungs, ein Schuss Bremsenreiniger und das Ding hat beim ersten Kick geballert, habe ihn aber gleich wieder ausgemacht, weil er durch den Reiniger gleich sehr hoch gedreht hat. Morgen abend der nächste Test....

Geschrieben

Sorry wenn ich membran überlesen hab, aber auch da wär schrott im Kurbelgehäuse wohl kein übertriebener segen...egal hauptsache die Dose bollert und einer ist wieder glücklich...während ich aufgrund forcierter Blödheit grad die Griffel schmierig hab für Schaltseiletausch. Echt der Tag der Tage, Gl schaltseil vernichtet, ktm das töchterlein beim brumm brumm spielen das Gasseil abgerissen und das 3.moped kriegt erst morgen Kennzeichen....bei 29 Grad im April ...ich glaub ich ruf jetzt johnny Walker an und schilder ihm mein erbärmliches schicksal....

Geschrieben

So nach dem ein paar Tage mit nichtstun vergangen sind, neuester Stand.

Wie schon erwähnt ist er mit Bremsenreiniger beim ersten Kick angesprungen, dreht aber massiv hoch. Nachdem der Bremsenreingier verbraucht war, das alte Spiel, kein Mucks mehr. Fehlersuche:

Benzin ist drin

Benzinschlauch habe ich abgezogen, ist auch nicht verstopft (Bei geöffnetem Benzinhahn kommt Sprit).

Werde jetzt mal den Mikuni ausbauen! Vielleicht liegst an dem? Alter Sprit? Hat jemand noch eine Idee?

@ArrackAtack: Kannst immer auf ein Bier vorbeikommen...

Geschrieben

Werde jetzt mal den Mikuni ausbauen! Vielleicht liegst an dem? Alter Sprit? Hat jemand noch eine Idee.

Anderen Vergaser nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nachdem ein paar Tage vergangen sind ohne was zu tun, habe ich gestern den Fehler gefunden. Er fällt definitiv in die Rubrik kleine Ursache, große Wirkung.

Durch den Kurzhubgasgriff hab ich den Gaszug zu arg gespannt, somit war der Vergaser nie richtig zu! Gaszug ausgehängt, Vergaser zu, Roller an!

Ich danke noch mal allen für die Tips und Tricks.....

Servus

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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