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historie :

fastback bestellt, draufgeschraubt, liegt auf tankentlüftung. zurück

SF mit adapterblech für px bestellt, draufgeschraubt, adapterblech liegt auf kabelausgang tankfüllstandsanzeige

ancilotti bestellt, draufgeschraubt, liegt nicht tankentlüftung.

das war vor 5 monaten...

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heute nachmittag ruckelte sich die dame dann einen ab auf der landstrasse.

einer 10 x 10 mm scheuerstelle im lack unter der sitzbank gab den hinweis. ergo habe ich mit dem 400g hammer die sitzbank ausgebeult.

komisch :wacko: , auf einmal läuft sie wieder ohne muckel und ruckeln. ich hatte mich die letzten tage gewundert, das die sitzbank so hart war.

jetzt ists logisch, lag halt auf dem tankdeckel auf beim federn... die letzten 5 monate habe ich quasi mit meiner masse das blechformteil

der sitzbank langsam richtung tankdeckel gebracht.

sitzbänke sind die aktuellen modelle bei den üblichen verdächtigen.

gruss, stefan

Bearbeitet von heinixt600k

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    • Hallo liebes GSf, habe mir letztens noch eine muchtige PK 50 XL gekauft. Den VMC 110 Zylinder habe ich schon zu Hause liegen und es kribbelt schon in den Fingern. Der Plan: VMC RVA 110 24 mm Polini PWK Mazzucchelli AMT 158 (Vollwange mit 43 mm Hub) DRT Cobra 19/60 Primär Auspuff: Ich habe zwei, die ich ausprobieren werde – einen Proma Right Hand mit Mini-ESD und die Dexter Modern Box von meiner aktuellen PK. Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Das Motorgehäuse habe ich vom Schmodder befreit und alle Lager entfernt. Jetzt möchte ich die Überströmer im Gehäuse anpassen, habe das aber noch nie gemacht. Habt ihr da gute Tipps? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Messwerkzeug sinnvoll ist, mit dem ich die Wandstärke messen kann – wo finde ich sowas? Oder sollte man das lieber lassen? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich habe, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass das nur 2 % bringt – stimmt das? Wie man die Gangräder distanziert, habe ich verstanden und auch alles dafür bestellt. Jetzt habe ich aber noch einen Ausgleichsscheibensatz für das Kurbelgehäuse des Vespa-Smallframe-Motors gefunden (https://www.vespatime.it/default.asp?cmd=getProd&cmdID=12196). Wo gehören die hin? Also klar – ich werde nicht alle brauchen, aber wo muss ich messen, ob ich sie brauche? Ich habe vor kurzem das Video von EGIG gesehen, wo er die Primär einbaut und hinter dem Lager eine 0,5 mm Scheibe unterlegt – sind das die?    So, das war’s erstmal an Dummheits-Ergüssen. 😄  
    • Gute Idee. Ich werde Auskunft geben. Keine Sorge ist kein 15€ Teil. Zur Not kann ich nochmal mit einer Bügelmesschraube messen.
    • sicher findet da wer noch die Tricks. es war halt die Hoffnung wegen Membran da...
    • Phb... Bleibt auch, weil jetzt alles so eingetragen.. Ist alles nicht "schlimm", wenn ich weiss, dass andere das auch so haben... Dann bin ich wohl fertig mit dem Ding! Das macht wirklich Laune und funktioniert bisher wirklich sehr gut. Das lässt sich hier wunderbar im Alltag einsetzen... 
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