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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Spez`l hat sich ne 150er gekauft.

Jetzt will er im Winter auf Tourer Basis den Roller KOMPLETT herichten.

Auspuff würde ich ihm moment zum SIPL ROADL raten.

Beim Zylinder bin ich aber mir nicht sicher. Fahre selber 135dr und 210Malle (noch im Zusammenbau).

Wahrscheinlich wirds auf 150er Basis ein 177er Zyl...

Pinaso?

Polini?

DR?

Geschrieben

Hä? :wacko:

Na, dann such ich mal. Gefühlsmäßig tippe ich auf dieWahl zwischen

Polini (schön Drehmoment)

DR (Drehmoment und "klemmresistent", Langstreckenbomber)

Geschrieben

ach komm jetzt :wacko:

ach komm, warum soll man dir hier alles vorkauen was nicht in sämtlichen Topics perfekt zusammen getragen wurde. Das deckt deinen Lesebedarf für die nächsten Tage.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germansco...e__hl__dr%20177 DR

http://www.germansco...__166%20malossi Parma

http://www.germansco...__166%20malossi Malossi

http://www.germansco...__166%20malossi Polini

Quattrini

Viel Spaß, danach fällt dir Wahl evtl. noch schwerer! Aber wenn man sich das Erstellungsdatum von den Topics anschaut kann man beruhigt sein. Mehr Wissen zu den Zylindern wirst du nicht finden und mehr braucht man auch nicht!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Und Alu-Pinasco nicht vergessen, da geht mit etwas Ueberarbeitung auch einiges wenn man flott und druckvoll touren will.

Fuer mich kaemen nur Parma, Polini oder eben Alupinasco zum Touren in Frage. Malossi hab ich kein Erfahrungen.

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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