Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Spez`l hat sich ne 150er gekauft.

Jetzt will er im Winter auf Tourer Basis den Roller KOMPLETT herichten.

Auspuff würde ich ihm moment zum SIPL ROADL raten.

Beim Zylinder bin ich aber mir nicht sicher. Fahre selber 135dr und 210Malle (noch im Zusammenbau).

Wahrscheinlich wirds auf 150er Basis ein 177er Zyl...

Pinaso?

Polini?

DR?

Geschrieben

Hä? :wacko:

Na, dann such ich mal. Gefühlsmäßig tippe ich auf dieWahl zwischen

Polini (schön Drehmoment)

DR (Drehmoment und "klemmresistent", Langstreckenbomber)

Geschrieben

ach komm jetzt :wacko:

ach komm, warum soll man dir hier alles vorkauen was nicht in sämtlichen Topics perfekt zusammen getragen wurde. Das deckt deinen Lesebedarf für die nächsten Tage.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germansco...e__hl__dr%20177 DR

http://www.germansco...__166%20malossi Parma

http://www.germansco...__166%20malossi Malossi

http://www.germansco...__166%20malossi Polini

Quattrini

Viel Spaß, danach fällt dir Wahl evtl. noch schwerer! Aber wenn man sich das Erstellungsdatum von den Topics anschaut kann man beruhigt sein. Mehr Wissen zu den Zylindern wirst du nicht finden und mehr braucht man auch nicht!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Und Alu-Pinasco nicht vergessen, da geht mit etwas Ueberarbeitung auch einiges wenn man flott und druckvoll touren will.

Fuer mich kaemen nur Parma, Polini oder eben Alupinasco zum Touren in Frage. Malossi hab ich kein Erfahrungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung