Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

Motorseite:

schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)

gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VT

grün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspule

lila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VT

rot vom Kabelbaum nicht angeschloßen

blau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)

Reglerseite:

Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.

Gelb auf 4

schwarz auf 2

beide lilanen auf 3

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

...

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.

Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.

Ist die Batt. neuwertig und geladen?

Geschrieben

Hmm,Blinkerkabel sind alle ok,hat ja auch vorher funtioniert.

Batterie ist neu und Masseverbindungen alle dran,kann es sein das der VT Spannungsregler schon durch ist????

Geschrieben

Welcher VT-Regler ist es ? Würfel / Flachmann

Bitte an der Batt die Spg messen @ Motor AUS - AN

Jetzt wären Bilder des Umbaus recht ...

Geschrieben

ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....

Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!

Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So sieht es bei einer PX Alt mit Cosa Regler aus. Hab zwar eine Parmakit Zündung aber ich meine das die gleich von der Zündplatte her ist wie die VT .

post-22318-0-76459800-1345036450_thumb.j

Geschrieben

Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.

das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich

keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen

Geschrieben

Korrekt. Die Pin-Bezeichnungen sind eigentlich 2,3,4 und B.

Wenn es jedoch nicht der VT-Würfel-Regler, sondern der Flachmann-Regler ist, dann ist Pin 3 ganz links und man könnte den als 1. Pin betrachten. KLICK

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit Batterie

Original war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut

 

Hab wie folgt angschlossen

 

Motorseite:

VT Gelbweis an Grau vom Kabelbaum

VT Rotweis an Gelb vom Kabelbaum

VT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom Kabelbaum

VT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom Kabelbaum

Rot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert!

 

Ersatzradseite:

VT Regler ist der Würfel

Gelb an VT Regler 4

Rot an VT Regler B+ und an Batterie

Schwarz an VT Regler 2 und an Masse

2x Grau  an VT Regler 3

 

Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler)

 

Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war.

Bearbeitet von Pez
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt.

 

Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat.

 

 

Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung