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Geschrieben

Hallo!

Bin neu hier und hätte eine Frage. Hab´ zwar die Suchfunktion probiert, aber die Treffer helfen mir nicht wirklich weiter.

Hat schon jemand den originalen Tacho der LML gegen einen Vespa MY Tacho getauscht? Abgesehen von der Tachowelle,

(LML geschraubt, Vespa gesteckt) und der fehlenden zweiten Blinkerleuchte beim Vespa-Tacho, was muss ich beachten?

Welche Kabelfarbe zu welcher etc.

Vielen Dank im Voraus.

Tom.

Geschrieben

Hat sich erledigt.

Selbst ist der Roller-Fahrer. Durchgemessen - neues Tachokabel gelötet bzw. Steckverbindungen geändert - Tachowelle umgebaut.

Funktioniert alles so wie es soll. Blinkerleuchte blinkt für links und rechts - Tankanzeige, Abblend- und Fernlichtkontrolllampe funktionieren ebenfalls.

Tankreservelampe fungiert nicht als zweite Blinkerleuchte, so wie manche beschrieben haben, sondern wurde deaktiviert.

T.

Geschrieben

Magst du mal genau beschreiben, was du da jetzt geändert hast? Ich find den Tacho meiner Star DeLuxe nämlich kackenhässlich, und würd auch gerne auf Müllenium umrüsten. Ich hab nur keinen Plan von Elektrik und wüsste nicht, was da gemacht werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho bereits verkauft. Befreundeter PX-Fahrer baut ihn in seine Lusso ein.

Bezüglich Tacho-Umbau:

.) von einem gebrauchten Tacho-Bowdenzug die Steckvorrichtung für den Tacho abmontiert. Mit Heißluftpistole etwas erwärmt und ab war das

Ding. Auf dem LML Tacho-Bowdenzug unter Schraubvorrichtung abgetrennt (Seitenschneider), vorher Tachowelle rausgezogen. Steckvorrichtung auf Bowdenzug gesteckt, geklebt und Schrumpfschlauch drüber. Tachowelle wieder eingezogen. Wollte mir den Ausbau des gesamten Bowdenzuges ersparen. Bowdenzug ist ja lang genug.

.) zur Verkabelung: du brauchst für den Millenium Tacho ein eigenes Tachokabel (musst du extra bestellen).

Verkabelung schreibe ich dir noch genau. Am Tacho selbst habe ich noch 2 Brücken gelötet um eben die Reservelampe zu deaktivieren.

Gruß.

post-46018-0-60635400-1344270581_thumb.j

post-46018-0-90453100-1344270613_thumb.j

Bearbeitet von MOT
  • Like 1
  • 9 Monate später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

 

Bin auch gerade dran den Tacho von der px my an meine lml zu bauen. Wie hast du die Tankanzeige angeschlossen? Und was hast du mit dem gelbschwarzen Kabel der LML gemacht?

  • 6 Monate später...

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    • Gitter für Rücklicht und Blinker für PX Lusso in Chrom. Optimal für nen Pornohobel. Teile sind neuwertig.  Preis: 20€  Düsseldorf      Super Corsa Sitzbank weiß. Hab ich direkt aus Vietnam vom Saigon Scooter Center. Einmal montiert gewesen.  Verarbeitung konnte besser sein.  Preis: 90€ Düsseldorf    Beides meines, ist auch nirgends anders inseriert. Versand möglich   
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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
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