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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist wieder soweit.: Am 29.09.2012 lassen wir wieder die Korken knallen und feiern 20 Jahre Scooter Center. Wir hoffen auf einen schönen Herbsttag und werden für Euch wie gewohnt mit Speis :gsf_chips: und Trank :cheers: umsorgen und kräftig Teile verhökern. Sonderangebote noch und nöcher ( wie gewohnt :sly: ) sind natürlich dabei. Unser P4 Prüfstand steht für Leistungmessungen zur Verfügung. Egal welches Wetter findet natürlich auch wieder der Teilemarkt für Jedermann statt. Bei Regen verlegen wir die Sache wie gewohnt in die Halle. Wir würden uns freuen Euch zahlreich zu begrüßen :wheeeha:

Hier Impressionen vom letzten Mal

Geschrieben

wegen der Nachfragen: der Teilemarkt kostet natürlich KEINE Standgebühr ( auch nicht wenn wir ihn in die Halle verlegen müssen) und jeder ist eingeladen einen Stand zu machen ! Verkauf aus dem Auto raus ist kein Problem. Wir freuen uns auf Eure Schnäppchen :-D

Geschrieben

KLar Testbike ist vor Ort und kann gefahren werden. Wir hoffen Euch dann auch News zum MBgm Clubman geben zu koennen und eventuell zu den MBgm Racetour zylindern...... Für die Lambretta und O-Lack Freunde steht aus meinem privaten Fundus ein Roller zum Runterreden zur Verfügung der nicht an jeder Ecke steht .........

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bringt jemand nen XL2 Lenker mit zum Teilemarkt? Der kann mir gern vorab ne PM schicken :-D

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.9.2012 um 08:31 schrieb SCK Ulf:

Noch zur Info, auch dieses Mal sorgen wir wieder für Spass für die Kleinen . Es kann also durchaus als Familienevent seiner Liebsten verkauft werden.... ;-)

... und was ist mit dem Spaß für die großen "Spielkinder" ? ;-)

Horst

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    • Dafür kannste die 40 PS SF innerhalb von drei Minuten wieder voll laden. Und macht mehr Spaß
    • Da hast du aber anscheinend einen Scheißtag erwischt. War da evtl. noch eine Verdi-Rest-Demo? Und im Moment sind hier reichlich Hochbahnsteig-, Kanal- / Fernwärme und Glasfaser-Baustellen. Zusammen mit einem verkehrsberuhigenden OB läuft das daher derzeit in Teilbereichen eher unflutschig. Und was das Fahrrad (und auch das Pedelec) angeht gebe ich dir absolut recht. Hier ist's flach; da bräuchte man eigentlich keinen E-Schub am Drahtesel.    Darum geht's aber hier gar nicht. Die Sinnhaftigkeit ist bei so einem E-Umbau m. E. definitiv nicht gegeben. Ist sie aber bei einer SF im Straßentrimm mit 40 PS (und dann 60 km Reichweite) oder 100 Prüfstands-PS genausowenig.
    • Yep, habe den Post bereits entdeckt - oben ist ja auch einer verlinkt, der in dem Zusammenhang sehr spannend ist. Dann natürlich der hier - hab die Topics komplett durchgelesen, daher kam erstmal die Idee einen eigenen Cutout zu "designen". Will hieraus auch kein neues Bedüsungstopic machen. Mein Schieber ist ebenfalls voll - keine Cutouts o.ä.: 6823.07 Ich habe den Schieber gestern aus PETG gedruckt, gefällt mir gut. Ich probiere das heute Nachmittag aus, ob sich mit Cutout für Standgas ein halbwegs vernünftiges Standgas einstellen lässt. Alternativ würde ich noch den Typ 8492-5 drucken und ausprobieren. Da ist die ND auch bei geschlossenem Schieber belüftet, ggf. kommt über die Variante mehr Luft fürs Standgas zustande. Ich hätte eben gerne eine Möglichkeit, das Standgas einzustellen, OHNE den gesamten Düsenstock miteinzubeziehen. Und ich hoffe, dass das über den Cutout geht und dann eben über die LLGS reguliert werden kann. Sobald der Schieber sich dann öffnet, beginnt die ND zu wirken. Das einzige Problem dass ich sehe, ist, dass der frühe Cutout die Luftmenge und somit die Drehzahl steuert. Das heißt der Cutout muss möglichst klein sein, damit nicht zu viel Luft bereitgestellt wird. Aber ich denke das lässt sich dann wiederum durch den ovalen Luftkanal begrenzen.
    • @-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert
    • Wenn du es verkaufst hätte ich Interesse ☺️
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