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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bekomme demnächst einen Motor der "nur" die Nummer 602 * 002013 trägt. Da ich bisher vergeblich im Netz nach einer Übersicht á la Scooterhelp gesucht habe schau ich nun mal hier ob mit jemand sagen kann was das für ein Motor ist.

Spanisch? Italienisch? Groß? Klein?

Da der Vorbesitzer anscheinend einen TS1 verbaut hatte kann es sich eigentlich nur um einen 200er handeln, oder? Helfen die Kulu-Maße 58/107 weiter?

Geschrieben (bearbeitet)

Möglw. eine selbst eingeschlagene Phantasienummer auf einem unbenummerten ind. GP-Autauschblock? Zeig doch mal bitte ein close-up von der Motornummer und von der rechten Seite auf den Kettenkastendeckel.

Wenn ein Oansa da drauf war ist's in jedem Falle ein 200er bigblock.

Hub / Pleuellänge ist bei allen gleich (Ausnahme TV175). Hilft also nix.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Da der Vorbesitzer anscheinend einen TS1 verbaut hatte kann es sich eigentlich nur um einen 200er handeln, oder? Helfen die Kulu-Maße 58/107 weiter?

uh, ein ganz geschärftes teil :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

uh, ein ganz geschärftes teil :inlove:

Hä?

Nö. Ich krieg den Roller mitsamt Motor, wollte aber trotzdem vorher schon wissen um was es sich handelt. Im interessantesten Fall wäre es der Rahmen einer Serveta Special mit italienischen Trittbrettern und einem indischen Motor... :gsf_chips:

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Geschrieben

Im interessantesten Fall wäre es der Rahmen einer Serveta Special mit italienischen Trittbrettern und einem indischen Motor... :gsf_chips:

Na dann hast jetzt deinen interessanten Fall. Wobei die Trittbretter auch alte spanische sein konnten. Falls der Rahmen übrig ist würd ich den gerne haben

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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