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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist echt geiler als Falc.

Hat polini sich also doch was dabei gedacht den Ansauger so zu bauen wie er ist!

  • Like 1
Geschrieben

Gefällt mir! :thumbsup:

Habe es mir ja vorher angeschaut und nicht wirklich geglaubt, dass es so gut wird! Bördelst du die Kanten noch um? Ich denke, viele werden jetzt doch den Ansaugstutzen verbauen! Schön, dass du quer denkst und nicht alles nachbaust!

  • Like 1
Geschrieben

Wurde aber ja schon das eine oder andere Mal angemerkt. Mein Falc-Stutzen sah' so ähnlich aus, eben weil man dann die komplette Diagonale für einen Luftfilter nutzen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Das Gummi kommt ja noch und so eng wie es auf dem Bild vielleicht rüberkommt ist es nicht. Vergaser hab ich leider noch nicht. Soll nen 35er keihin werden, die sind ja auch Recht klein oder?

Geschrieben

Es gibt schon ein paar Leute, die das fahren, und wenn man erst mal den Schritt gemacht hat, das Loch da rein zu schnitzen passt das eigentlich gut, also zum Beispiel mit 'nem 33/35/38er Keihin.

Geschrieben

Ich hab das so bei meinem 136er, weil mir dieses geschnörkelte ASS-Ding nicht so gefiel. Da ist auch nen Keihin PWK drauf und das passt richtig gut!

Geschrieben

Hi zusammen,

könnte jetzt mal Eure Hilfe gebrauchen, hab mit der Suche leider nichts gefunden.

Könnte mal jemand den folgenden Abstand messen? Am besten von Oberkante zu Oberkante.

Schon mal vielen Dank für eventuelle Maße.

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Viele Grüße

  • Like 1
Geschrieben

Danke, damit kann man ja schonmal arbeiten. Noch jemand tipps fürs zusammenschweissen ? Versteifungsrohre kommen sehr wahrscheinlich rein und Leitbleche für die Züge.

Bis denn

  • Like 1
Geschrieben

Hiho,

leider nicht viel geschafft dieses Wochenende, trotzdem nen kurzes Update.

Versteifungsrohre gebogen

und hier wollte ich ein Stück Rohr einsetzen mit ner art Trichter für die Zugführung.

Schönen Sonntag noch

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Geschrieben (bearbeitet)

Das geht so ab 100 Euro los, damit kann man eigentlich schon einiges anstellen.

Das wichtigste ist das man nahtlose Rohre nimmt, sonst knicken die schnell. Ich hab son Teil auch nicht aber mein Kumpel ist mit Werkzeug und Maschinen ganz weit vorne.

Was nehm ich denn am besten für nen Auspuff? Nen Franz Bausatz hätte ich noch aber was ich so gelesen hab wäre ne Bertha wohl angemessener.

Das Problem ist das ich den auf jedenfall selber zusammenbasteln möchte.

Viele Grüße

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Hab mal gerade nachgesehen wie das mit dem Bremspedal ist.

Sollte entweder so passen oder mit minimaler Verformung von einem Rohr.

Bilder gibts sobald die eingeschweisst sind.

Grüße

Florian

Geschrieben

So, einmal nen kleines Update.

Bremspedal im innern vom Tunnel

Rohre eingeschweisst

Als nächstes kommen dann noch die originalen Bleche und Führungen für die Züge.

Grüße

Florian

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  • Like 3
Geschrieben

Deine Arbeit hat Hand und Fuß, das gefällt mir. Die Rahmenmodifikation für den Ansauger werde ich bei meiner V50 genau so umsetzen.

Hut ab !

Geschrieben

So,

Leitbleche eingesetzt und Rohre passend gemacht.

Was haben die Spaghettis da eigentlich für nen Blech verbaut. Manchmal ist das so als ob man Schwarzpulver schweissen würde.

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Bis denn

  • Like 2
Geschrieben

post-45676-0-55574400-1353353078_thumb.j

Es sieht so aus, als würden die Rohre bis zur Wand zwischen Vergaserraum und Motorraum gehen! Oder bin ich da jetzt total falsch. Mach noch mal ein Foto direkt auf den Vergaserraum!

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    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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