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Ersatzgabel ist besorgt, Afrikatour geht weiter, das GSF ist super&#33


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Notfall!

Chris ist ja momentan in Afrika unterwegs und hatte mit seiner Fuffi nen kleinen Unfall: Die PK XL1 Gabel ist krumm und seine Fuffi is damit kaum noch fahrbar.

Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass Ihm am Samstag jemand eine Gabel (NUR DIE GABEL MIT SCHWINGE, Keine Bremstrommel benötigt!) nach Ethopien im Flugzeug mitnimmt.

Also eine Bitte an alle Leute in der Hamburger Gegend:

Schreibt mir eine PN, wenn ihr eine PK Gabel über habt, Christophs Vater kommt die dann im Großraum HH abholen!

Danke!!

Geschrieben

Erweitere doch die Suche mit Postversand.

Donnerstag verschickt, Freitag normalerweise da.

In dem Fall würde ich sogar per Express versenden, um auf der sicheren Seite zu sein.

Hab leider momentan keine hier, sonst würde die morgen auf die Reise gehen

Geschrieben

Moinsen!

Ich hab gerade meinen Bruder angeschrieben. Eventuell hat er eine XL1- oder S-Gabel im HH-Süden rumliegen. Sobald ich was von ihm höre, melde ich mich!

Grüße,

Jan

Geschrieben

Dieses Forum ist so dermaßen Großartig!

Habe innerhalb von 11 Stunden vier Vorderradgabeln angeboten bekommen, davon drei im Raum Hamburg !

Danke an Oliam, Halbertrabbi, jan69 und wambas!

@Maniac:

Wir brauchen ganz dringend einen "I Love GSF" Smilie!!!

Geschrieben

Dieses Forum ist so dermaßen Großartig!

Habe innerhalb von 11 Stunden vier Vorderradgabeln angeboten bekommen, davon drei im Raum Hamburg !

Danke an Oliam, Halbertrabbi, jan69 und wambas!

@Maniac:

Wir brauchen ganz dringend einen "I Love GSF" Smilie!!!

wehe es gibt keinen diaabend wenn der jung zurück ist :)

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@Maniac:

Wir brauchen ganz dringend einen "I Love GSF" Smilie!!!

Ach das GSF wär nix ohne euch Jungs. Auf euch! :cheers:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

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    • Totales Adlerauge! Jo, das sieht stark nach einem spanischen PV Motor aus. Die 9NV läßt da nicht viel Spielraum zu. Auch sieht es auf dem Bild danach aus, dass vor dem 9NV kein Piaggiozeichen ist, was typisch für die spanischen Motoren ist. Hab da ein paar spanische Motoren liegen, keiner hat ein Piaggiozeichen vor dem Präfix.
    • So weit ich mich erinnern kann, steht hier im Forum irgendwo, dass der Torks einem PM40 nahe kommt. Dann sind 2mm höher legen auf jeden Fall gut. Die 3,2 und 1,8 benötigen dann eine 5mm dicke Fussdichtung. Das war damals so gedacht, dass man, wenn man den Zylinder verbaut, sieht, dass der Kolben in den Überströmern steht. Das gilt es zu vermeiden, oder zu verbessern. Die 3,2&1,8 sind aber Richtwerte, die aber bei jedem Zylinder individuell anders ausfallen können. Ich hatte bei einem Zylinder die besagten 3,2&1,8. Bei einem anderen aber 2,8&2,2. Da gibt es auch Toleranzen, die sich einbringen können. Drehzahl verschiebst Du damit nicht zu weit. Ich würde eher sagen, dass mit der Maßnahme der Zylinder erst richtig frei atmet.   Die 2mm kamen von dem Umstand, dass es leichter ist, eine 2mm Distanz zu bekommen (zumindest damals). Die Kanäle gehen aber schon bei den besagten 1,8mm auf und der Kolben steht nicht mehr im Weg. Die Idee hier war dann 3,2mm abzudrehen und das dann 5mm höher zu legen. Dann haben wir die 1,8mm um die Kanäle zu öffnen sehr genau. Da wir aber den Zylinder um dann 1,8mm höher legen, müssen wir den Zylinder oben dann um das Mass von 1,8mm abdrehen.   Ganz nebenbei verschiebt das auch die Steuerzeiten in resoauspufftaugliche Regionen, wenn man den Auslass noch etwas nach oben zieht. Ich bin ja immer noch ein Fan vom Gebastel und ein GG Polini so bearbeitet bin ich ne Weile mit Hammerzombi, 30 TMX mit was zwischen 18-19PS gefahren vor 20 Jahren  Aber man muss auch sagen, dass man diese Leistung Plug & Play (VMC, Italkast, Egig170 (sogar deutlich mehr als die 18-19PS), etc...) haben kann. Da muss man nichts mehr abdrehen und fräsen.   Aber wenn Du das machen willst, ist das immer noch ein valider Weg aus dem Polini deutlich mehr Leistung zu kitzeln und das bringt Dir Sympathiepunkte, bei den alten Hasen hier ein 
    • Deswegen gehe ich auch Amazon aus dem Weg. Wenn @flip84 nichts mehr findet, nehme ich einfach Silent Sport.
    • Servus zusammen,    kann mir eventuell jemand sagen, aus welchem Material die Dichtungen für den Bremssattel besteht?  Zudem würde mich eine direkte Bezugsquelle von verschiedenen Baugrößen interessieren.    Kennst sich jemand damit aus??    Gruß Marc
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