Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem die jungs aus kulmbach gezeigt haben das sie die strecke kulmbach-aachen mehrfach an einem tag abreißen können, ist es mir schon peinlich das ich auf dem weg zum sommerfest einen zwischenstopp eingelegt habe. ich habe aber einige entschuldigungen. 1. ich bin 20 jahre älter. 2. mein mitstreiter konnte erst ab 14.00 los. 3. die 23ps vespa des vorgenannten wurde auf der bahn doch sehr zurückhaltend bewegt. 4. bei einem vespa-verbrauch von knapp 10 litern haben wir eigentlich mehr zeit fürs tanken gebraucht als fürs fahren selber. 5. sein geschoss braucht auf der hinfahrt regelmäßig eine technische wartung. dafür hat er aber den preis für die weiteste anreise eingesackt! repekt!

alleine wegen der lustigen und untehaltsamen fahrt ist der termin auch dieses jahr wieder gesetzt!

mal sehen ob es 2013 in einem rutsch klappt.....

Vielleicht sollte dazu auch erwähnt werden, dass 1. der Roller erst in der Nacht vorher nach mehrmaligem Motor Spalten innerhalb kürzester Zeit um 1:00 uhr Nachts wieder zusammen war, es 2. massive Fahrwerksprobleme durch Murks am Steuersatz gab (schlängeln des ganzen Rollers ab 80-90 aufwärts) und diverse andere "Kinderkrankheiten" gab...

Also statt hier hier so rumzumosern (ich weiß, ab nem gewissen Alter ist das scheinbar obligatorisch) könntest Du ja auch einfach dankbr sein, dass ich mein Versprechen mitzufahren, trotz wirklich ungünstiger Umstände, längerem Arbeiten, Schlafentzug usw. eingehalten habe :cheers: .

Und das mit dem Zwischenstopp fandest Du jawohl mindestens so romantisch wie ich...

Es gibt da einen Videobeweis. Der See, der dicke singende Italiener unterm Pavillon, der Sonnenuntergang und zum Abschluss Übernachtung in einem Zelt! :inlove::inlove::inlove:

Ausserdem hättest Du dich ohne mich auf der Fahrt doch gelangweilt wenn Du nicht zwischendurch was zum schrauben gehabt hättest.

Aber mit den beiden vorletzten Sätzen hast Du ja noch mal die Kurve bekommen... von daher

Bearbeitet von badluck81
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meinen Flyer persönlich im Meistertrunk erhalten.

Bin auf jeden Fall auch dabei und freue mich schon ganz narrisch.

Allerdings wird mir das Sitzfleisch sauber schmerzen, da ich vermutlich gleich von Sienna aus anreise.

Gibt es sonst noch jemanden der den 1. Mai-Feiertag für eine Fahrt nach Italien nutzen möchte?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jahaaaaa!

...so wie es nun aussieht

und nach Rücksprache mit Powes

wird die Verlosung des Super Monza aus der Super Monza Charity aller Voraussicht nach

am Sommerfest stattfinden.

Dufte.

  • Like 3
Geschrieben

...wenn keine Einwände kommen sehr gerne!...Von mir aus ist es garantiert, dass der Motor an dem WE übergabefertig und vor Ort sein wird. Wie er dahin kommt besprechen wir in einem anderen Topic, weil iss ja nunmal ein Rollertreffen und da komm ich mit dem Roller.

  • Like 3
Geschrieben

1-Mann Reisegruppe aus Dresden wird dieses Jahr eine 2-Mann Reisegruppe :wheeeha:

es tut sich was im "Tal der Ahnungslosen" :thumbsup:

Du warst der mit der golden pulverbeschichteten GL oder?

Geschrieben

baust du mir den motor, den ich da gewinnen werde, denn auch direkt ein lieber powes?

ich denk eher ich nehm den selber wieder mit. das ist der Plan :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ok, jetzt hab ich es auch verstanden. na dann mal nach oben damit.

es werden immer noch leute aus dem raum aachen gesucht die gerne mitfahren.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

gibts einen Tipp für ein Hotel oder Pension in der Nähe.

Überlee ie 600km mit dem Roller anzufahren und Frau und Kind nachkommen zu lassen...

Geschrieben

4 Lambrettas aus Wien sind mal fix. Abfahrt Freitag früh, entspannte Autobahnfahrt über Linz/Passau/A3/A9

  • Like 2
Geschrieben

Och, Freitag erst?

Wir hatten Euch ab Donnertag fest für den Aufbau eingeplant.

...na gut, dann eben Abbau am Sonntag. :rotwerd:

Es kommt eh noch ein Mailing vom Club wegen Schichteinteilung und Helferliste.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Tag,   Ich habe 2015 eine Vespa PK50 XL2 aus Österreich bei Ebay ersteigert. Damals habe ich noch in Österreich gewohnt. 2018 habe ich sie dann hergerichtet und bin damit einige Jahre lang gefahren (da wohnte ich allerdings in München, d.H. einfach Versicherung abgeschlossen, Kennzeichen bekommen, alles kein Problem). Nun wohne ich seit 2023 wieder in Österreich und möchte meine Vespa wieder zulassen. Nun zu meinem Problem: Ich habe zwar mit der Verkäuferin keinen Kaufvertrag im eigentlichen Sinne, aber eine Kaufbestätigung von Ebay. Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie den Typenschein habe ich. Gestern war ich dann bei der Zulassungsstelle und die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass das soweit in Ordnung ist aber der Kaufvertrag zwischen dem letzten Besitzer, der im Fahrzeugschein steht, und der Verkäuferin (sie hat die Vespa nie angemeldet) fehlt. Ich kann weder die Verkäuferin, geschweige den letzten Besitzer im Fahrzeugschein erreichen. Weder Polizei, Bezirkshauptmannschaft noch die Zulassungsstelle konnten mir mit meinem Problem helfen. Was muss ich tun um meine Vespa anmelden zu können?   Vielen Dank schon mal.   Liebe Grüße   Johannes
    • Hab hier mal eine UBB für diese Kombi eingestellt in Briefkopien .
    • Auf jeden Fall der richtige Thread, wenn Du Dich richtig einlesen willst, was sich lohnt.   Ich geb Dir aber vielleicht etwas Schützenhilfe, damit Du gleich auf Anhieb zumindest mal das Dartboard triffst. Wenn auch nicht Bullseye, das musst Du dann selbst abstimmen. Ich würde, mit den von Dir beschriebenen Komponenten, und wenn man keinen Maschinenpark hat, folgendes machen: Kauf Dir das hier dazu: https://www.md-racing.it/product/testa-e-basetta-per-cilindro-polini-ghisa-57mm/ Ist quasi ne Fussdichtung, die den Zylinder moderat höherlegt, aber gleichzeitig den Kopf so bearbeitet, dass sich dieser im Zylinder versenkt. Also musst Du am Zylinder nix machen, einfach verbauen mit dem MD Kit. Der Polini GG hatte bei mir 172/114 gesteckt, mit nem Vorauslass von 29°. Das ist halt eher suboptimal für ne Banane. Das MD Kit setzt den Zylinder 1,5mm höher, damit kommst Du gesteckt auf ca. 179/123 mit einem für die Banane passenderen Vorauslass von 27°. Banane vielleicht die BGM Touring, wenn es der Piaggio Style sein soll. Könntest auch über ne Egig Superbanana Touring nachdenken. 2.56er ist auf jeden Fall fein. Magst Du vielleicht darüber nachdenken eine Nebenwelle mit einem Zahn weniger im 4. Gang zu besorgen? Dann ist der Sprung kürzer und das könntest Du mit einem Zahnrad für die 2.56 wieder kompensieren, dass die Kiste auch entspannt 100km/h sitzend läuft. Drehschieber so auf 180°-190° bringen. Vielleicht mit ner Mazzu Super Competizione? Dann musst Du nicht so viel am Drehschieber fräsen. PHBL24 dann mit D22-D26 2.v.O., AQ264, Nebendüse 50-55, Hauptdüse bei 100 anfangen und wenn Luftfilter denn eher Richtung 90-95  Alternativ zum MD Kit kannst Du den Zylinder einfach selbst 1,5mm höherlegen und oben dann die 1,5mm abdrehen, oder je nach Quetschkante. Das ist echt angenehmer zu fahren als gesteckt. Klar...gesteckt wie in der ESC geht auch, aber wenn man das Reglement nicht hat, kann man den Zylinder ja etwas freier atmen lassen 
    • Teste mal den si20 mit dem 24er haste nicht wirklich mehr Leistung, ich habe damals zumindest keinen Unterschied gemerkt. Oder mal eine Reduzierhülse für den 24er auf 22 testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung