Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den sip bei meiner anfang des jahres eingebaut und die dichtung is jetz schon kapput gegangen zum glück kann man die noch mal umdrehen und wiederverwenden.

mein fazieht is das ich ihn mir nicht noch mal kaufe

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den BGM verbaut, und er funktioniert.

Allerdings habe ich kein Vergleich.

Der Jörg hat den auch mal getestet:

klick

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

Kann ich bestätigen.. Hatte einen Sip und nach 6 Monaten hat sich das Entlüftungsröhrchen auf den weg gemacht. Dann habe ich den BGM verbaut und bis jetzt is alles gut, mal sehen wie lange.....

Geschrieben

Ach so, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diesen hier meinte! Der hat einen Schwimmer und an dem Metallrohr wollte ich ungern rumschnibbeln. Denke da ist ein Magnetkontakt drin. Oder weiß jemand, wie das Dingen genau aufgebaut ist? Kann man es kürzen?

Geschrieben

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre schade..

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre Chillig wenn doch.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

kann man beim BGM das Plastikröhrchen einfach so abziehen?

 

Würde es gerne kürzen aber ohne den Hahn wieder ausbauen zu müssen...

(also mit der Spitzzange rausnehmen, abschneiden und wieder aufsetzen...)  geht das?

  • Like 1
Geschrieben

Also meinen erfahrung mit beiden Teilen ist jene.

 

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus dem Benzinhahn worauf es mir öfters den Tank Komplett entleert hat was ohne anzeige dann doch mächtig doof ist!

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

 

Mit dem BGM hab ich keine probleme. 1 Liter Reserve find ich auch toll wenn man einen Sprifresser hat!

Und das Umschaltventil selbst find ich auch besser gelöst als beim SIP FastFlow!

Geschrieben

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus !

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

Warum das denn?

Den Krempel auf die Theke geschmissen + die Rechnung für den Ölbinder von der Feuerwehr!

Sowas heißt Gewährleistung! Würden alle das machen, würde die Qualität der Rollerteile besser sein.

Geschrieben

Ich glaube das "komplett entleert" ist im Sinne von "der Roller verbraucht den ganzen Tank ohne dass man auf Reserve umstellen muss" zu verstehen und nicht im Sinne von "die Suppe läuft unkontrolliert auf die Straße" :-)

 

Das mit dem auf die Theke schmeißen find ich aber auch gut :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung