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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute war Hochzeit., sogar in weiß ;-)

Aber der scheiß Motor wollte fast nicht zurück in die Vespa. Das ist ja echt saueng zum einfädeln!

 

 

Sieht Klasse aus. RESPEKT.

 

Motor geht ohne Probleme in den Rahmen, wenn man den Vergaser mit der Wanne abnimmt.

Das wirst du wahrscheinlich nicht gemacht haben.

Geschrieben

Ist das eine große Feder? Probier mal ob du zwei kleine (dünne) verbauen kannst, 

habe ich erst gemacht und dann sollte nichts streifen :) 

Geschrieben

 So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine Geburtstagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil...

 


So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine geburtszagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil...

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

 So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine Geburtstagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil...

 

So es geht voran! Leider ist mir heute eine stellschraube bei der schaltraste gebrochen und meine geburtszagsfeier ist auch noch; da kann ich ja nicht weiterkommen mit dem teil...

 

 

Sehr hübsch bisher geworden :inlove:

 

im Detail liegt die Würze, das merkst aber auch selber, gelle :-)

 

Die Trittleisten haste aber schon vor zu befestigen, oder? Schon vorgebogen falls es neue sind,oder nimmst die alten, passenden?

 

EDIT meint noch: ist die Lüra-Abdeckung in der Rollerfarbe? Fände ich stimmiger.. also wenn schon grad dabei bist.. :-)

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Also bei dem Teil gehe ich echt sehr ins Detail :-)

Trittleisten nehme ich bis auf die außeren die alten. Werden dann noch aufpoliert.

Lüra Abdeckungel ist komplett überarbeitet u n d neu lackiert. Alle Anbauteile in silber oder schwarz gemacht.

Lenksäule habe ich auch komplett neu gemacht. Gusseinschlüsse alle mit Flüssigmetall ausgefült ;)

Werde noch mehr Fotos einstelleb

  • Like 1
Geschrieben

Muss euch enttäuschen, mein Erbstück wird nicht verkauft ;-)

Neuteile wurde nicht mal so viele verbaut, habe versucht alle Teile aufzubereiten!

Hoffe, dass ich am Freitag zum Pickerl machen komme. Aupuff wird dann später mal getauscht, ist jetzt noch der alte. Sitzbank werde ich vorübergehend noch mal mit dem alten Leder beziehen. Die Frage ist dann in welcher Farbe ich die Sitzbank beziehen lasse...

Braum oder Schwarz?

Geschrieben

So Jungs! Danke recht herzlich für die ganze Hilfe hier im Forun. Heute habe ich alles notwendige noch an die Vespa geschraubt für die erste Test Fahrt. Alles funz wunderbar.

Mein Mädl war auch mit am Start. Die hat sich auch gefreut, dass ich endlich wiedet mehr Zeit für sie haben :-)

Jetzt wird alles fertig angeschraubt. Sattel noch neu bezogen und dann folgen finale Bilder.

Eventuell komme ich noch mal mit ein paar Fragen bzgl. Trittleisten. Aber sonst ist soweit alles klar!

Jetzt noch schnell den Griller angeheizt umd ein kühles Bier zur Feier des Tages aufgemacht.

Geschrieben

Heute wieder weitergeschraubt:

 

- alter Sattelbezug wurde wieder aufgezogen damit ich mal die Farbkombi begutachten kann. Dann gehts zum Sattler. Ich denke braun ist echt etwas gay :-)

- Kabelsalat im Lenkkopf verstaut, ist ja echt schrecklich! 

- Kennzeichenhalter montiert + Taferl angepasst

- Kaskade drann gemacht.

- Kupplung genau eingestellt und gleichzeitig noch den Schraubnippel gegen den alten getauscht. Die neuen haben kein Plättchen mehr unter der Schraube. Habe gleich den Kupplungszug neu gemacht, der war jetzt schon desolat durchs festschrauben.

- Schaltraste eingestellt und auch hier noch mal die Klemmnippel gegen die alten getauscht. Leider haben bei den alten die kleinen Plättchen gefehlt, musste ich noch schnell anfertigen.

 

Noch schnell eine Probefahrt, schaltet sauber und fährt gut. Am Geradeauslauf kann ich auch nichts bemängeln. Also passt die Lenksäule noch. Einzig der Motor macht mir jetzt etwas sorgen. Irgendwas klappert im Standgas. Hoffentlich nur eine lose Abdeckung oder ein Kabel. Wenn ich etwas Gas gebe hört sich alles gut an.

 

Also das Licht ist ja auch recht bescheiden. Wenn ich auf "P" schalte dann leuchtet die Standlichbirne ja nicht so übel, aber im Fahrbetrieb leuchtets bei Standgas echt nicht besonders. Habe auch noch mal die Ladespannung kontrolliert. Ist Drehzahlabhängig und geht so auf 13,4 V rauf.

 

Jetzt noch schnell ein paar Bilder

 

 

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Geschrieben

Akteulle Fotos, alles drann. Die Trittleisten habe mich noch ein paar graue Haare gekostet!

 

Habe die Leisten noch poliert. Befestigt habe ich sie mit Nieten. Habe mit der Zange so fest angezogen, dass der Stift gerade nicht bricht. Anschließend den Stift von oben durchgeschlagen und entfernt. Somit bleibt nur das Alu über und es kann nichts rosten :-)

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

wie gestern beim  Wondervespafrühschoppen besprochen hier die Nr 215024 Sitzbezug (Stoffi's Garage)

 

 

Grüsse Cooper

(VCS Stammtisch  am Mittwoch 2. 07.2013 19:00 beim Gasthof Mostwastl Salzburg, du bist herzlich willkommen)

Geschrieben

Hallo Cooper,

 

eben bestellt, danke noch mal für den super Tipp.

 

Wenns das Wetter und die Zeit zulässt komme ich gerne. Habe aber gerade noch Probleme mit Kupplung und zu fettem Gemisch :-(

Clubabend habt ihr immer am 1. Mittwoch im Monat?

 

SG Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

jeden 1. mittwoch ist richtig (andere termine auf www.vespaclub-Salzburg.at  Termine)

 

Ansonst haben wir heute Lamylounge(auch für vespas) ausfahrt um 18:00 beim Mostwastl

 

 

was hast du für eine bedüsung (sollte die original 24SI bedüsung nicht verändert sein bei dir)

 

event mit gemischschraube hinten spielen 2 1/2 Umdrehungen heraus + -

 

SAE 30 Rasenmäheröl Eurol (Lagerhaus), Castrol bezeichnung habe ich keine mehr zuhause

 

mfg Cooper

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    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
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