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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin hier neu und am überlegen mir eine Lambretta J50 Deluxe zu kaufen, einziges Manko ist der Einzelsitz.

Da ich öfter auch jemanden mitnehmen möchte, würde ich gerne auf eine lange Sitzbank umbauen.

 

Was ist da eure Erfahrung? Ich hab schon einige Sitzbänke zu kaufen gefunden, aber bin mir nicht sicher ob ich einfach den Gepäckträger und den Einzelsitz abbauen und dann die lange Sitzbank montieren kann. Gibt es hier verschiedene Varianten oder ist die Kontur unter dem Sitz bei allen J50 gleich und bei manchen wurde einfach nur die Variante mit Gepäckträger oben draufgebaut?

 

Klassiche Anfängerfrage, aber über ne kurze Rückmeldung würd ich mich freuen! 

 

Hab leider hier im Forum nichts dazu gefunden.

 

 

Geschrieben

Glaub mir, auf der J50 willst du niemanden mitnehmen, am liebsten willst du selbst noch absteigen wollen, damit die vorwärts kommt. Aber du solltest bei der deluxe jede Sitzbank von einer späten J montieren können

Geschrieben
  Am 19.4.2013 um 07:35 schrieb Blue Baron:

Glaub mir, auf der J50 willst du niemanden mitnehmen, am liebsten willst du selbst noch absteigen wollen, damit die vorwärts kommt

 

word! ;))

Geschrieben (bearbeitet)

Casa 75 ccm Zylinder und Casa 75 Auspuff machen 3 PS bei originalem Vergaser.

Das läuft mit 14er Ritzel vorne immer 60 km/h und verbraucht fast 4 Liter bei Vollgasfahrt auf 100 km.

Leider nicht legal und der Auspuff (egal ob original oder Casa 75) ist ab 40 km/h laut. Original fährt so ne j50 nur 40 km/h. Das ist Mist. Entweder Casa 75 oder einen Übergrößekolben im originalen Zylinder verbauen, was sich an Topspeed bei ca. 50 km/h einpendelt.

Die Kolben gibt es in Shops und machen dann fast 65 ccm Hubraum.

 

Lange Sitzbank gibt es gebraucht von den früheren j50. Passt auch alles von j50 ab Baujahr 1966 auf der deluxe.

 

ciao

Bearbeitet von centro-studi

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    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
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