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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

 

mein Aktenschrank (ansich zum Ordner reinbaumeln)  verwehrt mir den Zugriff.

Normalerweise sperren alle Schübe, wenn EINE Schublade offen steht.

 

Nun lässt sich gar Keine öffnen.

 

Schlossmechanik ist komplett ausgebaut.

 

Dummerweise liegen da Ersatzteiledrin, die ich in ner Stunde eigentlich mit nach Frankreich nehmen möchte...

 

zu Hülf,zu Hülf!

 

( ich nähme statt Tipps gerne in Avignon auch ein Varichain und ne 81er entgegen. )

 

 

 

Danke sehr!

Geschrieben

Bei mir sperrt das Ding,wenn das Schloß eingedrückt ist.(Was ja auch der Zweck ist...)

Bei mor ist der Mechanisumus aber auch voll im Arsch,und es müssen alle Schubladen eingerastet sein.

Dann das Schloß rauswurschteln,und dann geht meistens wieder...

Gute Fahrt,und Viel Spaß!

Geschrieben

Schloss ist ausgebaut, der Sperrigel für s schloss ebenallls 

seit ich das ding habe...

 

grobeb gewalt heisst türblenden im anus

Geschrieben

Geilste Abraucherausrede ever Alter!

"Konnte nicht fahren weil sich mein Ersatzteilschrank nicht öffnen lies"

Das hat Stil, top!!!

 

:thumbsup:

 

Besser als dieses ewige "Oma wird 80 / mein Hund hat Krätze / ein Loch ist in meinem Kolben / der LCD hat mich rausgeworfen weil ich zu spät bezahlt hab.. bla bla bla" 

 

:cheers:

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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