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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir goggln wieder gemeinsam ab. :-D:cheers:

Samstag 05 12.10.2013

 

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Treffpunkt ab 12:00 (11:00 :-D ) am Königsplatz Augsburg
Abfahrt gegen 13:30 Richtung Premach - durch die Stauden.

 

Zu tanzen gibts zwei Vorschläge für den Abend.
Kantine (Depeche Mode Party) mit Patch gibts 3,- Nachlass beim Eintritt :thumbsup:
oder Cityclub (Go-Go Club Rockabilly)

 

wird im Prinzip genau wie die letzten Jahre auch ablaufen

Bearbeitet von Schindluder
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Patch will ich haben, für's Goggln bin i wahrscheinlich leider raus!!! :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

 

 

Aber vielleicht geht's ja doch, bin schon am tanzen!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Klasse Patch Pömmi!

Will auch einen haben!

 

 

Patch will ich haben, für's Goggln bin i wahrscheinlich leider raus!!! :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

 

Wie, bist raus???

Geschrieben

Tja, wie immer, mal abwarten, wenns um 12:00 tatsächlich schifft versuchen wirs halt am 12. nochmal.

Aber jetzt erst mal kucken wies morgen wird! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wie immer, mal abwarten, wenns um 12:00 tatsächlich schifft versuchen wirs halt am 12. nochmal.

Aber jetzt erst mal kucken wies morgen wird! :cheers:

Am 12. können aber ein paar Leute nicht Abrollern...

Maddin-Ben-Arthur-Steiff-Mütze-und auch Du mein Lieber Konny...

Hab ich einen vergessen?

Freiwillige vor!

Und ich bitte nochmals um ne Zusagen ...PN bitte...

Denke 3-4 Stunden und der Käs is gessn...

Um 10 Uhr gehts los...

Da ist mein Umzug!!!

 

Ach ja...morgen kann ich auch nicht, muss bis 13 Uhr arbeiten...

Aber Abends bin ich in der Kantine anwesend...

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Das sieht im Moment so aus als ob es sich "einschifft" :-( Wenns sich bis 12:30 nicht merklich bessert werden wir auf den 12.10. verschieben und hoffen daß es da besser aussieht!

Ich denk ich werd auch mal am Platz sein, aber "schee" is anders!!!

 

Und Melo, Vormittags umziehen, Nachmittags Abgoggln.

Am Wetter kann ich leider auch nix ändern. und gleich 2 Wochen verschieben??? Ich weiß ja net.

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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