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Kann zu! Steht wo anders...


Mighty_Andy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

verkaufe meine Vespa P 80 X,
6000 km
EZ 01/1996
Metallic-Blau
TÜV 03/2014

Motor: PX125 Bj.82, Polini 177ccm, Rennwelle, Sip-Performance Auspuff, Vergaser PHBH28,
Bitubo Stoßdämpfer vorne,
Motor ist eingetragen bis auf den Auspuff und Vergaser,
alle Rechnungen vorhanden,
kann gerne besichtigt und Probe gefahren werden.

Die Vespa ist seit 7 Jahren in meinem Besitz und war immer ein Garagenfahrzeug. Motor ist sehr zuverlässig und hat ordentlich Dampf. Leichte Gebrauchsspuren wie: kleine kratzer, dellen an den Seitenbacken, Kotflügel wurde nachträglich angebracht und hat nicht den selben Lack wie die Karosse, wie auf den Bildern erkennbar.
Gebe die Vespa ab, da ich mich auf neue Projekte konzentrieren möchte....

Die Vespa wird nur hier angeboten und gehört mir.
Steht in 84307-Eggenfelden


1900,- VB   1700,- VB

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

a p80 schonmal suboptimal für viele

b über bj 88

c kein richtig schöner olack

deine preisvorstellung ist speziell für dein fahrzeug vielleicht nicht ganz schlecht da eintragungen dabei sind und der motor dampf hat

unter 1500 würde ich den roller aber nicht hergeben....

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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