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SF Motoren und Teile: Quattrini Membran, DS, Polini usw.


zed_74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SF Teile hier in Aachen, alles meins, Preise + Versandkosten

Weitere Fotos per PN

 

Quattrini M200 / M1 L Membran, neu 62€ inkl. Porto

 

Schnellgasrolle DM außen 21mm, innen 18mm, Zugführung 43mm 15€

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PK XL 1 Motor, 3-Loch, Polini Membran ASS mit Timey Adapter und Mini-Tassinari Membran, 30er MR Parts Rüssel, 4-Gang, ETS Welle, 3.00 Primär mit DRT Ritzel verlängert auf 2.86 und BGM Repkit, Polini double spring mit Langarmdeckel, bearbeitet für Polini GG, lief bis zuletzt. Ohne Zylinder, Zündung Bremsankerplatte und Trommel.

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Der Motor hat Langhub 51/97 und ist in gutem Zustand, kein Revisionsbedarf: Zylinder und Zündung drauf und ab. Preis für den Motor, sag ich mal schwammige VB 800€ 650€, kommt auf die Ausbaustufe an. Motor wird nicht verschickt und erstmal nicht geschlachtet, kann man sich gerne bei nem Kaffee bei mir ansehen + bequatschen. Wer Interesse an Teilen aus dem Motor hat, kann sich aber auch schonmal gerne bei mir melden.

 

- Motorgehäuse XL1 150€

 

- Polini Membran ASS mit Timey Adapter und Minitassi, 28/30 MR Parts Rüssel 130€

 

- Drt Ritzel 3.00 auf 2.86 einschl. BGM Repkit VB 50€

 

Den Motor gäbe es auch weitgehend noch komplett, laufend quasi, wartungsfrei. Preis VB.

 

Getriebe, Kicker und Ritzel, Schaltgabel Kupplungsdeckel etc. bleibt wenigstens für ein Gehäuse  😉

 

PK xl1 Mono Sitzbank, Klassiker in rot/gold mit weißem Pinstripe, Rahmen an 2 Stellen gerissen, Bezug an 2 Stellen gerissen, mit Halterung, Schlüssel nicht vorhanden, lässt sich reparieren  70€

 

Tachos PK 125 S, keiner funzt richtig: Fragmente PK S 120 KM/H, 2x (einer surrt und fliegt ab einer bestimmten Geschwindigkeit, einmal demontiert), jeweils 25€, 1x der spanische (Nadel abgebrochen, geht sonst perfekt)  30€

 

PK 50 xl2 drop (umgeschweisst) Lenker komplett, angefangen umzuarbeiten (2-Zug Löcher noch) mit Honda NSR 125 Armaturen (Kupplung (Partnerlink), Killschalter, Grimeca Bremspumpe, Kurzgasgriff und Griffen, allles gebraucht)       70€ 60€

 

 

 

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Geschrieben

kommen die Tage noch ein paar Teile dazu:

 

Nachbau Sport LüRa Abdeckungen, Handschuhfach PK S, nagelneuer Scheinwerfereinsatz xl1, Tacho PK S defekt 120 km/h, ZGP + Lüra Kontakt 19mm V50, 3 Gang Getriebe...

 

Tausch auch möglich: suche Primärs: 2.56 u. 3.00.

  • 2 Wochen später...
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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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