Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu DANKE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...geil da kann man ganz easy größere Überströme reinschnitzen ;-)

Wie ist das gemacht, wer macht es und wie teier ist sowas?

Gruß

Jan

Geschrieben

...geil da kann man ganz easy größere Überströme reinschnitzen ;-)

Wie ist das gemacht, wer macht es und wie teier ist sowas?

Gruß

Jan

Moin,

ich hab das gemacht ;-)

nachdem sich da mehrere für Interessieren...

oder "komische" fragen stellen und letztendlich nach dem Holz zu fragen. Deshalb kurz hier.

Das ganze schimpft sich Wassertransferdruck

Gibt es bei YouTube mehrere Filmchen um zu sehen wie es geht.

Es gibt ca. 2000 verschiedene Design Möglichkeiten wobei das gängige wohl Carbon Optik ist. Flammen, Totenköpfe, Dollars, Frühlingswiese, Wurzelholz, Riffelblech... alles was das Herz begehrt.

Einzige Voraussetzung um Wassertransferdruck zu machen Lackierfähig und Wasserfest. Somit sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt.#

Zu den Kosten: Ca. 1,5 bis 2- fache vom normalen Lackieren. Ist zeitlich ein recht großer Aufwand (Wenn man es vernünftig macht).

Es gibt jetzt ein paar Betriebe die das anbieten. Als grobe Haunummer für so einen Motorblock... 350-500oi

Ich war auch schon am überlegen ob ich das in mein Programm aufnehmen soll... ABER

Ist halt nicht ganz günstig.

Evtl. rufe ich ja hier nen neuen Trend aus und irgendjemand möchte seine PX Backen, Lenkkopfabdeckung, Motorklappe, Kaskade, Felgen oder was wie ich gemacht haben... Dann stell ich mir vielleicht doch ein 8000 Euro Planschbecken in die Werkstatt.

Es gibt für relativ schmalen Taler Starterkits zu kaufen ca. 90oi. Damit kann man schon mal spielen.

Die Vorschläge es in der heimischen Badewanne zu machen würde ich jetzt mal nicht als Favoritenlösung nehmen.

Wenn jemand Fragen zum Transferdruck hat... bitte PM mit Transverdruck und nicht mit... Was für eine Hauptdüse ist im Keihin Vergaser... axso... wie war das noch mit dem Holz???

Klare anfrage per PM ich schick meine Nummer anrufen und alles ist gut!

@ Rietzebuh speit mich auch an!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung