Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Liebe Gemeinde,
 
als Freunde und Weggefährten des Jetsons Lambretta Clubs die Ihr seid, freuen wir Euch mitteilen zu können, dass der Jetsons Lambretta Club im Jahr 2015 sein 25.-jähriges Bestehen, in der Gründungsstadt des Clubs  Paderborn, feiern wird. Und selbstverständlich wollen wir das mit Euch zusammen tun und allen Teilnehmern ein Erlebnis der besonderen Art bescheren! 
 
Seit dem Bundesligaaufstieg des SC Paderborn dürfte jedem von Euch bekannt sein, wo diese Stadt auf der Landkarte zu finden ist. Wir sind im Herzen von Ostwestfalen zu finden und hier werden Gastfreundschaft, tolle Gespräche mit Betrunkenen an der Bar, ehrliche westfälische Küche (Currywurst mit Pommes und weitere tote Tiere vom Grill) sowie Blechschaltrollerenthusiasmus noch groß geschrieben!
 
Zu unserem zweitägigen Run sind selbstverständlich alle Lambretta-Fahrer, alle Vespa-Fahrer, alle Carsucker und auch die Fahrer/innen von Fremdfahrzeugen eingeladen. Wir hoffen auch sehr auf eine massive Teilnahme aus dem nahen und fernen Ausland.
Für diejenigen von Euch, die immer noch den falschen 2-Takt-Rollern frönen oder die womöglich überhaupt keinen Roller ihr Eigen nennen können, haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Jetsons Lambretta Club wird am Samstagabend eine echte, technisch restaurierte, fahrbereite Lambretta verlosen. Mit etwas Glück fährt einer von Euch, der auf Vespa angereist ist, mit einer Lambretta wieder nach Hause! Einfacher und schneller kann man nicht aus seinem traurigen ein glückliches Leben machen.

Getreu dem Motto von Loriot "Ein Leben ohne Lambretta ist möglich, aber sinnlos."
Infos zur Restauration der Lambretta unter: jetsons.info sowie www.facebook.com/jetsons.info
 
Hier noch mal die Daten für unseren Run:
 
Ort: bei Paderborn
Top DJ-Team
 
Essen und Trinken zu günstigen Preisen
 
 
Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!
 
Cheers!
 
DIE JETSONS
 
 
 

!!!! UPDATE 23.6.15 !!!!

 

Ja es wurde auch langsam mal Zeit. Aus Gründen, die von uns nicht zu beeinflussen waren, mussten wir den Platz wechseln. Nicht schön, da man hier in der Gegend meist zwei Jahre auf was gescheites warten darf.

Trotzdem ist es uns gelungen, einen nicht nur adäquaten, sondern in vielerlei Hinsicht deutlich besseren Platz zu sichern.

Ich bitte also zu entschuldigen, dass hier bisher keine Adresse zu finden war.

 

Der Tanz steigt auf dem Pichts Hof, im wünderschönen Dörenhagen/Gemeinde Borchen, direkt an der B 68, etwa 8 km von der Paderborner Innenstadt entfernt.

Exakt:

Warburgerstr.4, 33178 Borchen/ Dörenhagen

 

Sowohl Zeltplätze, als auch Autoparkplätze sollten ausreichend vorhanden sein.

 

Die für uns hervorragende Lage, abseits der Zivilisation, hat dann aber auch einen schwerwiegenden Nachteil. 

Pensionen/Hotels/Gästezimmer sind in direkter Nachbarschaft eigentlich nicht vorhanden.

 

Der nächst gelegene Ort ist Borchen, die Gemeinde Borchen, zu der Dörenhagen gehört, betreibt eine Internetseite, auf der unter Touristik einige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden sind. Dörenhagen selbst ist jetzt doch recht klein und hat unseres Wissens nur ein Gästehaus, Zur alten Post. Leider ohne Seite.

 

 

In diesem Sinne, bis dann.

 

 

 

 - 

post-1039-0-23158900-1418158102_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Uuuuuuuh... In gepflegter Gastlichkeit ordentlich die Puppen tanzen lassen und gemütlich ein bis drölf alkoholversetzte Getränke vernichten.

Ein Traum wird wahr. Dass ich das noch erleben darf. :inlove:

:cheers:

Termin ist notiert

Geschrieben (bearbeitet)

So viel kann gesagt werden: es wird brutal, herausfordernd, wegweisend, zukunftsträchtig, romantisch-verklärt mit dem Blick auf die Vergangenheit, sexuell mannigfaltig und zu Grenzerfahrungen der ganz anderen Art führen. Wer nicht hinkommt, kann sich sofort einsargen lassen, weil das Leben wird dann nur noch bis zum schalen Ende sinnlos vor sich hin dümpeln.

Wer als Jüngling oder Jungfrau hinkommt, wird als Mann oder Frau oder auch als Transsexueller wieder gehen! Wer als Mann, Frau oder Transsexueller hinkommt, wird sein blaues Wunder erleben!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ab heute steht unumstößlich fest, es wird eine voll funktionstüchtige 125er Serie2 Lambretta verlost.

Also reintreten, leuchten, schalten, kuppeln, bremsen und knattern.

Mit Papieren und so.

:-D

 

Lasst euch überraschen.

Infos dazu folgen, wenn gewünscht gibt es im Lambretta Bereich noch ein kleines Restaurationstopic.

Nur damit auch jeder weiss, für was er denn Lose kauft.

 

 

 -

Bearbeitet von gonzo
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, jetzt auch mal mit Flyer!  :-D

 

Allerdings wollen wir euch auch nicht ganz im Unklaren lassen, was es mit dem Hauptgewinn auf sich hat.

Vor hatten wir das eigentlich schon mal, ist aber an diversen Problemen gescheitert.

Um so besser, jetzt hat es geklappt!

 

Der liebe schöne Hansi hat sein mittlerweile gut ausgebautes Netzwerk genutzt, dem Club etwas adäquates zu seinem 25 jährigen Bestehen zu organisieren.

Als Lambrettaclub musste es natürlich eine Lambretta sein, um genau zu sein, es handelt sich um eine schweizer Serie 2 mit original 125ccm. :satisfied:

Und wie ihr den Bildern vielleicht entnehmen könnt, haben wir einen sehr (sehr) großzügigen Sponsor gefunden, die hier abgelichtete Maschine auf die Strasse zu bekommen.

post-1039-0-62949500-1418159111_thumb.jp

post-1039-0-40828500-1418159034_thumb.jp

 

Informationen zum Aufbau und den Spezifikationen gibt es demnächst auf unserer Seite und hier.

Ziel ist es, die Karre in Kalkar das erste Mal laufend vorzuführen. Da darf sie dann beleckt, befummelt und Probe gefahren werden.  :-D

 

Bis dahin,

 

 - 

 

P.S., die Bilder sind natürlich schon was älter :-D , es ist schon einiges passiert.

Bearbeitet von gonzo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So es geht weiter:

 

Zuerst wurde die Farbe, die auf dem original Lack war mit Aceton entfernt. 

post-1804-0-85765900-1419017593_thumb.jp

 

post-1804-0-20099200-1419017965_thumb.jp

Vor dem Reinigen

 

post-1804-0-56286800-1419018013_thumb.jp

Beim Reinigen

 

post-1804-0-39037600-1419018066_thumb.jp

Nach dem Reinigen, leider ist die dünne Zierlinie dem Aceton zum Opfer gefallen

 

Als der Lack zum grössten Teil freigelegt war, haben wir uns den Blecharbeiten zugewannt. Der Kotflügel hatte etliche Risse und Knicke.

 

post-1804-0-46950700-1419018413_thumb.jp

 

Die Blecharbeiten haben wir von einem Profi machen lassen, der in Sachen Oldtimer Restaurierungen ein echter Experte ist.

 

Michael von AUTOMAX  in Schlangen bei der Arbeit mit dem Hammer

post-1804-0-35095000-1419018753_thumb.jp

 

post-1804-0-36250500-1419018885_thumb.jp

 

post-1804-0-62558800-1419018963_thumb.jp

 

Nachdem die Risse Wig geschweisst wurden ist die Sicke dann am Kraftformer nachgearbeitet worden.

post-1804-0-70677300-1419019742_thumb.jp

 

post-1804-0-21678000-1419019753_thumb.jp

 

Das Beinschild wurde am Englischem Rad von sämtlichen Beulen und Dellen befreit

post-1804-0-11743300-1419019286_thumb.jp

 

post-1804-0-12065100-1419019298_thumb.jp

 

post-1804-0-79108600-1419019307_thumb.jp

 

post-1804-0-76560200-1419019318_thumb.jp

 

post-1804-0-46375000-1419019327_thumb.jp

 

post-1804-0-28782600-1419019337_thumb.jp

 

post-1804-0-42604100-1419019349_thumb.jp

 

Nach den Blecharbeiten wurde der der Rahmen und auch die anderen Blechteile mit Owatrol behandelt

post-1804-0-41000200-1419020034_thumb.jp

 

post-1804-0-75734000-1419020059_thumb.jp

 

 Nächste Woche geht es weiter......

 

  • Like 3
Geschrieben

Da unser Schweizer Lambretta Modell von Haus aus schon mit einer dekorativen Linierung versehen wurde, haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut um unsere Lambretta einzigartig zu machen. Wir haben deshalb den internationalen agierenden Pinstripekünstler Tom Plate in Hamburg aufgesucht, damit er dem Roller einen einzigartigen touch verleiht.

 

 

Aufkleber oder Lackerschablonen kommen für Tom nicht infrage. Er arbeitet fast ausschließlich mit Pinseln und trägt die Logos und Schriftzüge freihand auf die Objekte auf.

 

 

 

Es war uns eine große Ehre, Ihm bei der Arbeit über die Schulter gucken zu dürfen. 
Einfach unglaublich, wie er die filigransten Schriften ohne Vorlage mit einem dünnen Pinsel auf die Seitenhauben malt.

 

 

 

 

 

Lambretta J - Type ist eine Anlehnung an die legendären AF S Type Modelle von Arthur Francis. 

Das J steht für Jetsons.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-1804-0-19379100-1419290453_thumb.jp

post-1804-0-07756300-1419290577_thumb.jp

post-1804-0-39123700-1419290667_thumb.jp

post-1804-0-32670000-1419290823_thumb.jp

post-1804-0-95778300-1419290995_thumb.jp

post-1804-0-92742200-1419291043_thumb.jp

post-1804-0-01637000-1419291101_thumb.jp

post-1804-0-26503900-1419291232_thumb.jp

post-1804-0-41014100-1419291244_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

post-1804-0-45860800-1419417657_thumb.jp

Wie Ihr seht, wird bei der Lambretta an nichts gespart. Das Scooter Center in Köln hat uns und damit auch Euch den Gabentisch richtig voll gepackt und ganz tief in ihrem BGM Geschenkesack gegriffen! Alles was ihr hier auf den folgenden Bildern seht wird in die Lambretta eingebaut und gehört zum Gewinn....

Also in diesem Sinne, Merry Christmas!

post-1804-0-32648200-1419417813_thumb.jp

Verbaut wird:

- BGM RT 195ccm Kit
- BGM Pro Clubman Auspuff V3
- BGM PRO Kupplung
- BGM Zündung 12V
- BGM Polrad
- BGM Federbein
- BGM Zusatzdämpfer
- BGM Airbox
- BGM Kurbelwelle 60mm 110 Pleul
- BGM Felgen

post-1804-0-18539300-1419417882_thumb.jp

post-1804-0-28042500-1419417936_thumb.jp

post-1804-0-80673400-1419417972_thumb.jp

post-1804-0-77366400-1419418010_thumb.jp

Bearbeitet von Hans-Günther
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig schön. Aber nur erhältlich für Kippler und Carsucker?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Jeder kann Lose kaufen und somit gewinnen.... Ein Los wird 2€ kosten davon gehen 50% des Erlöses an eine Wohltätige Einrichtung. Also auch wenn ihr nicht gewinnen solltet ihr tut damit etwas Gutes.

Geschrieben (bearbeitet)

- BGM RT 195ccm Kit

- BGM Pro Clubman Auspuff V3

- BGM PRO Kupplung

- BGM Zündung 12V

- BGM Polrad

- BGM Federbein

- BGM Zusatzdämpfer

- BGM Airbox

- BGM Kurbelwelle 60mm 110 Pleul

- BGM Felgen

 

 

Da hat der Hansi noch ein paar Leckerlis vergessen.  :-D

 

Grundsätzlich kommt alles raus, was zu alt, zu kaputt oder den neuen Anforderungen nicht gewachsen ist. Das umfasst die Lager, die Gummis, die Dichtungen oder den Kabelbaum. Die Mofa mag zum Schluss an einigen Stellen noch etwas gelebt aussehen, Mechanik, Fahrwerk und Elektrik sind aber entweder neu oder von Grund auf überholt.

 

Und natürlich sind bei der Verlosung wir und unsere Familienangehörigen ausgeschlossen.  :satisfied:

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung