Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

nachdem ich mich nach meinen ersten "Vespa-Erwerb" (P200E, Bj.81) nun 2000Km damit warmgefahren habe und "infiziert" bin würde ich gerne das vom Restaurator verpasste Set-up verfeinern was wie folgt aussieht:

Pinasco 213 Alu (mit Pinasco-Kopf)

60er Mazzuchelli-Welle

24-SI-Gaser

Cosa Kupplung

Sip Road 2.0

....der Rest origaynal. Den Sip habe ich vor 2 Wochen montiert und war begeistert was er an Drehmoment gebracht hat, ne richtige Bergziege jetzt. Aber: das bessere ist ja des Guten Tod :-D...

Nun hab ich mich die letzten Wochen durch die Kataloge und Foren gelesen und z.B. einen Artikel aufgeschnappt in dem es heißt der Pinasco hätte in Verbindung mit einer langen Welle super-ungünstige Aus- und Einlasszeiten....und verschenkt sein Potential. :wacko:

Ich würde nun gerne das Set-up noch weiter verfeinern - ohne aber den Motor nochmal zu spalten.

Was wären vernünftigerweise die nächsten Schritte?...Zylinder modifizieren würd ich mir schon zutrauen, aber wie?...gibt's da Bilder oder andere "messbare" Werte?....was bringt mir Zündung, MMW-Kopf und co?...lasst mich doch mal an eurem Erfahrungsschatz teilhaben.... :cheers:

...und zu guter letzt...ein Bildchen meiner Emma.....Cheers!

post-55783-0-86599100-1412959080_thumb.j

Bearbeitet von schimmel