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verkaufe VNB mit viel Leistung ca.40 ps


Hoschi Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum Kauf steht meine VNB BJ 60

(in den Papieren steht 1958)

 

Da ich fertig bin mit meinem Tuning Geschichten und einfach nie mehr so schnell auf einem Roller fahren sollte,

(Ich sollte mal seriös werden, ich bin Vater)
würde ich mein Schatz hergeben.
Es besteht keine Notwendigkeit, aber ich denke es wird Zeit für neue Projekte mit weniger...
 

Teile in der Vespa:

MHR Zylinder 221ccm  mit knappen 100 km auf der Nadel. (denke mitlerweile 40 PS)

MMW 2 superstrong Clutch mit 5 Scheiben (Butterweich)

Nordspeed V5

Airstriker 35
Membran 

Benzinpumpe

Malle Zündung (hält super)

Glockenwelle

Verstärkte Nebenwelle DRT

Kurzer 4ter

Lusso Getriebe gerade ausdistanziert und Kreuz neu.
Schlauchlos hinten 130/70 - 10 vorne 100/80 - 10
Scheibe vorne (Stoppie geht ! video Beweiss folgt hoffe ich Holle)
Bitubo vorne und Hinten
Pinstripes von Toonz

usw.

Roller ist voll funktionstüchtig und steht in Berlin.
Alles eingetragen und zugelassen!!!

Wer den Roller kennt, weiß wie potent er ist und sich anhört.

 

(War ein alter Lauf, seitdem wurde nochmal nachgebessert und Malle Zündung verbaut.)

 

schöne Fahrt durch Berlin mit Holle

 

 

Bei interesse: Steht in Berlin und ist hier auch ganz gut bekannt.

Da ich in den letzten Jahren knapp 7500 Euro in die Kiste versenkt habe,
gibts die vnb für.

 

5900,- 

 

 

 


Es ist auch noch einiges passiert:

Neues 200ccm Motorgehäuse.
Neue Membran
5 Scheiben Kupplungsbeläge,

Simmerringe,

Schaltkreuz,

usw. (Das übliche eben wenn man den Motor schon auf hat ;)

Streamline, gelackte, Sitzbank. ist der Hit, Danke nochmal an Holger ;) spitzen Bänke :)
SCK Fastflow mit reserve LED in Rot in den Tacho eingebaut.

 

 

Also wenn es jemaden gibt der bekloppt genug ist sich so ein kostspieliges Rennmaschinchen ans Bein zu binden...
 

Ansonsten wird sie weiter von mir konserviert ;)


 

 

Ach ja, und ich hab den kompletten Rahmen von innen mit Dämmmatten ausgekleidet,
Und saug aus dem Rahmen an. ( kostet aber Leistung )
Ist leiser geworden...
Naja,
ich bilde es mir jedenfalls ein ;)

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Geschrieben

Nochma OT:

Schön meine alte PV mal wieder in Aktion zu sehen. Hoffe dem Holle geht's gut und er hat noch Spasss an dem goldenen Schmalrahmen. Gruß aus Bremen

Geschrieben
  Am 19.10.2014 um 08:31 schrieb insidedev:

Stoppie Video, wo?

hab bei dem Ausritt mit Holle noch ein paar Stoppies an Ampeln gemacht,

Hat er nur nicht ins Video gepackt ;)

Hab die auch noch nicht gesehen.

Holle ? 

Wo bleibt der Film ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ja, Joerch,
Holle, hat die alte pv echt haltbar und schnell hinbekommen.Quattrini mit gutem durchzug ;)
VNB ist jetzt erstmal eingewintert.
Vielleicht mach ich doch noch was dran den Winter.
Neue Sitzbank (Streamline)
Neue Membran...
Und Gabel Kürzen... das Flattern ab 120 nervt schon ;)

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Danke für eure Ideen und Einschätzung der ganzen Schose. Die Idee mit dem spülen und gucken wie es sich mit neuem (gebrauchten) Zylinder verhält klingt auch gut. Dafür muss dann aber auch der Motor raus oder wie bekomme ich das Zeug dann da wieder raus?    Die Tatsache der Verschmutzung und damit verbundener Revision macht natürlich ebenfalls Sinn. Stellt sich die Frage was ich dann tue wenn ich ihn schon draussen habe. Könnte dann ja mit grösserer Kurbelwelle auch auf 133ccm gehen? Hatte mal eine v50 mit 133 (oder 130?) DR Zylinder. Das fuhr sich echt angenehm. Reicht dafür dann Zylinder, Welle und Vergaser oder muss noch mehr gemacht werden?    Ach ja, falls bei Öffnung des Motors die Dichtfläche des Drehschiebers im Gehäuse hinüber ist, was dann? Auf Membran gehen oder kann man das richten?    Oh man, so viel zum low Budget günstig bekommenen Roller. 😆   Greetz   Ben
    • Auf Kleinanzeigen ging letztens eine ohne Krümmer und ich würde behaupten in gleichen oder etwas besseren Zustand für 75€ weg. Das ging aber relativ schnell also wahrscheinlich etwas zu billig.
    • Kennt jemand den Unterschied zwischen der FB24 und der FB5 touring?   Hab schon direkt angefragt aber nie Antworten erhalten. Beide sollten 30PS halten, somit für ein gemäßigtes Egig170 Setup reichen. vielleicht hat sie ja schon jemand verbaut oder befingert?
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