Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Noch ein Nachtrag zu der verstärkten Feder, die ich habe anfertigen lassen, um eine bessere Abstimmung mit dem Reibungsdämpfer hin zu bekommen:

Die Feder hat wirklich etwas gebracht. Das Fahrverhalten mit der kurzen Schwinge ist jetzt deutlich besser, allerdings immer noch nicht so gut, wie mit einer langen Schwinge und einem hydraulischen Dämpfer. Aber das kann man natürlich auch nicht erwarten.

Hier noch mal zwei Fotos:

post-3080-0-15595000-1445074354_thumb.jp

post-3080-0-42209500-1445074521_thumb.jp

Geschrieben

Also ich habe das Topic hier jetzt mal von vorne bis hinten gelesen und muss sagen das ich echt beeindruckt bin vom so viel Fachwissen, Kreativität und Leidenschaft.

Topics wie diese lassen mich immer mehr dazu übergehen auch mal was aus den 50ern in Angriff zu nehmen.

Bin derzeit zwar noch mit nem anderen Roller beschäftigt, aber man muss ja Ziele haben :)

Großes Kino was hier entstanden ist und weiter noch entsteht!!

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 Nachdem sich die härtere Federn für vorne über die letzten 6000 km  im Tuning Einsatz bewährt hat  und ich immer wieder nach der Feder gefragt worden bin, habe ich noch mal eine kleine  Serie von 20 Stück aufgelegt. 

7 Federn sind noch zu haben.  Wer Bedarf hat, soll sich einfach bei mir melden. 

 Grüße

Andreas 

image.jpeg

image.jpeg

image.png

  • 4 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.5.2015 um 08:02 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Aus dem Sei Giorni Buch:

 

 

post-5184-0-84122500-1431496928_thumb.jp

post-5184-0-62237300-1431496930_thumb.jp

 

Aus welchen Sei Giorni Buch sind die Bilder? Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

"Vespa "Sei Giorni - 9 medaglie d'oro su 10 vespisti partiti""

Sei Giorni.jpg
 

von Giorgio Notari & Guiseppe Cau, ISBN 88-87748-37-3, CLD Libri 2001, 112 S., italienisch

Danke für die Info

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung