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Biete PX80 Motor Pulverbeschichtet, PREIS-UPDATE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 475€ 420€ incl. Versand ohne Auspuff
- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 52066, Aachen
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! s.u.

- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Is nich, nur hier!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Noch meins, bald Deins !!!

 

Ich hab hier für euch einen absolut leckeren, wenn nicht sogar den leckersten PX80 Serienmotor für euch, der momentan auf dem Markt ist. Das behaupte ich jetzt einfach mal so, meiner Meinung nach hab ich euch hier echt mal die Bombe gebastelt!

 

Der Motor stammt aus einer PX80, V8X1T die ich für mich selber auf 200 umbaue. Der Motor hat kaum km runter, lt. Tacho sind es nur 5728km (muss ich gleich nochmal nachschauen).

Der Motor wurde von mir umfangreich überholt, wobei alles dem Serienstand entspricht.

 

Motor: V8X1M SNR:25634

 

Ich versuche das mal aufzuzählen was gemacht wurde:

-     Alle Teile wurden penibel gereinigt (auch Ultraschall)

-     Motor Gehäuse sowie alle  Anbauteile wurden sandgestrahlt und Pulverbeschichtet

      dh. wirklich alles was keine Funktionsfläche / Funktionsteil ist, z.B. Vergaserwanne, Kuludeckel, Bremstrommel,

      Einstellschrauben, CDI Halter....

-    Alles gepulvert in Harley Schwarz (leichte riffelige Oberfläche, sieht echt lecker aus) bis auf die Bremstrommel,

     die ist RAL9005 glänzend gepulvert. (Wenn lieber eine silbere gewünscht ist, kann das möglich gemacht werden)

​-    Der Zylinder und der Kopf wurden mit Anthrazit Ofenlack nach gründlicher Reinigung lackiert

-    Drehschieber wie neu und alle Dichtflächen einwandfrei !!!

-    Alle Kanäle im Originalzustand !!!

-    Kolben und Lauffläche einwandfrei, keine Laufspuren !!!

-    Keine Ausbrüche !!!

-    RISSPRÜFUNG von komplettem Getriebe, alles Top!

-    Alle Lager erneuert (Qualitätslager)

-    Alle Dichtringe / O-Ringe neu

-    Getriebe überholt, 0,25 mm Spiel, neues Schaltkreuz, mit Schraubensicherung eingesetzt

-    Zylinder und Kopf wurden geplant

-    Kabel der Zündgrundplatte teils erneuert

-    Alle Gewinde wurden nachgeschnitten, alle top, keine Ausbrüche / Schäden

-    Alle M7 Muttern mit Scheiben/ Siri neu (kein Edelstahl)

-    Alle Schrauben der Abauteile durch Edelstahlschrauben ersetzt, solange es keine Spezialschrauben wie von

     Vergaser etc. sind

-    Alle Schrauben mit Anti-Seize eingesetzt, besonders die der Motorhälften

-    Vergaser zerlegt, penibel gereingt (Ultraschall), neuer Dichtsatz verbaut

-    Alle beweglichen Teile des Motors (Lager, Zahnräder, etc. wurden mit einem speziellen Einlauffett aus dem

     PKW Rennmotorenbau bestrichen, um beim ersten Start Reibung ohne Schmierung zu verhindern

-    KULU Beläge neu, Beläge über Nacht in Öl eingelegt

-    KULU Korb nicht ausgeschlagen, einwandfrei

-    Schaltraste mit nicht verharzenden Fett eingesetzt

-    Neues Beru Zündkabel

-    Neuer Kerzenstecker

-    Getriebe vorbefüllt mit 250ml RungeSAE30, bitte nach Einbau Ölstand unbedingt prüfen!!!!

-    Bremsbeläge sehr gut, waren noch neuwertig daher nicht neu, gereinigt, angeschliffen

-    Bremstrommel ebenfalls eingeschliffen

-    Alle beweglichen Bremsenteile mit ATE Plastilube Bremsenpaste eingesetzt damit nichts gammelt und

     immer schön bremst natürlich sparsam verwendet, damit kein Fett an die Beläge kommt...

-    Neue Chrom Lüfterradabdeckung hat eine Gewindeniete bekommen anstelle des blöden Einschraubbleches

-    Neue Zylinderhaube

 

Und und und.... Alle Arbeiten sind auf ca. 400 Fotos dokumentiert, die bekommt der Käufer über Dropbox dazu...

Gerne lade ich auch weitere Fotos auf Anfrage hoch!

 

Der Motor ist optimal als Austauschmotor geeignet oder für den Aufbau eines Originals!

 

 

Nicht mit dabei ist Kicker (hab leider keinen mehr) und der Rahmen auf den Fotos.

 

Preisvorstellung ist 475€ plus Versand.

Um Versand hab ich mich noch nicht gekümmert, weiß daher noch nicht wie hoch die Kosten sein werden. Verschicken werde ich fest auf einen Holzrahmen montiert, so das nicht passieren kann. ggf. 2 Pakete.

Verkauf natürlich von Privat, Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.

 

Jetzt haltet euch fest, jetzt gibts endlich die Pics!

 

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Geschrieben

Respekt!

So eine Mühe für so einen Pipifax Motor.

 

 

ja ABBA das ist der beste PX 80 Motor Worldwide... .. a Bombshell  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Geschrieben

Respekt!

400 Fotos: als Daumenkino zum Selberbauen :-D

Ivonne schreit: sie hätte lieber den Motor aufgeblasen als gegen 200 zu wechseln

Das Aufblasen hatte ich zuerst auch überlegt, aber ich steh eher auf Hubraum... Hab mich daher für n 200er entschieden.

Geschrieben

läuft der motor eigentlich oder ist das projekt nur was für s album?

hätte interesse an dem traumtriebwerk wenn der preis noch etwas ( ca 200 euro ) fällt

Jo läuft, beim Preis geht aber nimmer viel. War ja auch schon ne Ecke Arbeit die drin steckt.

Geschrieben

preis runtersprechen soll und darf man ja hier nicht, aber man kann hinweise geben.

 

 

eine kleine aber wahre geschichte

 

es gab mal bei ebay jemanden, der hat auf´s falsche pferd gesetzt und dieses liebevoll restauriert. heraus kam eine wahrscheinlich technisch gute twotone cosa. die wurde zwar nicht hier, sondern wie schon geschrieben bei ebay angepriesen. ging damals bei knapp 4 k los wenn ich das noch richtig in erinnerung habe - verkauft wurde sie nach ca. 2 jahren für weit unter 2000 euro. und sie stand wirklich fast ununterbrochen bei ebay.

Geschrieben

ein wirlich sehr schön gemachter Motor, auch die Anzeige ist sehr sauber

 

der PX80 Motor ist leider noch nicht der begehrteste Motortyp aus der PX Serie , kleiner Zylinder , kurzes Getriebe, etc.pp

 

ich würde ihn für ca. 420,- € incl Versand anbieten  ( Versand kosten mit UPS ca 20,- € ) , ohne Auspuff den kannst du einzeln verkaufen  ( vielleicht für 50 - 60 € )

 

ein korrekten oder halbwegs garen kompletten PX80 alt Motor bekommt man auch erst für mind. 139,99 € bis   260 €

 

wenn man jetzt noch die Kosten für ein komplettes originales Motorrevisionskit

 

(Satz Lager , Getriebeöl + Dichtungen + Simmerringe + Kupplungsbeläge + Kleinkram das sind mal eben  um 140 ,- € nur Material ) 

 

man ist dann ruckzuck auf  ca.400,- € ohne Arbeitzeit und Lack für den Motor

 

den 80ccm Zylinder kann man ja bei Bedarf schnell gegen einen 135 DR Tauschen und ein 22er Kupplungsritzel verbauen :-D

Geschrieben

den 80ccm Zylinder kann man ja bei Bedarf schnell gegen einen 135 DR Tauschen und ein 22er Kupplungsritzel verbauen :-D

...war ja wieder klar.

 

 

Top Arbeit, Preis mehr als gerechtfertigt, ich hätte den nur direkt aufgespindelt und was mit 'ner 125er welle verbaut, dann hätte sich der Aufwand auch gelohnt. So ist und bleibt es halt 'nur' ein 80er Motor.

Geschrieben

Lies Dir mal bitte die Regeln durch was das Pushen von Verkaufsangeboten angeht.

Da steht "nach 7 Tagen".

 

Also halte auch Du Dich daran und sei fair zu allen anderen.

  • 2 Wochen später...

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