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Geschrieben

Hallo zusammen,

leider geht mein Post im anderen Thread komplett unter.

Darum versuche ich es in einem eigenen Topic.

 

Ich habe ein Elektrikproblem.
Es geht um eine PX Bj. 78 deutsche Auslieferung mit Batterie.
Ich habe eine Vespower Zündung drin und einen BGM Spannungsregler.

Leider komme ich nicht über 7 Volt Ladespannung, so dass es mir immer die Batterie leer saugt.

 

Motorseite Verkabelt wie am Bild.

 

Auf der Batterieseite ist Plus oben links, Masse unten rechts, gelbe Kabel rechts oben und links unten gebrückt.
Vorschlag stammt von SCK-Techniker.

 

Hier noch mal zu Verdeutlichung der Schaltplan meiner PX. Scheint recht selten zu sein, da diese Konfig nur 1-2 Jahre und eigentlich nur in Deutschland ausgeliefert wurde.

 

 

Jemand noch eine Idee, bevor ich die Batterie raus werfe?

post-57438-0-04694300-1438462857_thumb.j

post-57438-0-47557300-1438462888_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

mal doch bitte mal ein Bild wie du da was verbunden hast. Bitte in bunt. Danke.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bin doch schon dazu gekommen:

post-57438-0-22414100-1438513024_thumb.p

Blaues Kabel VP ist isoliert.

Auf der Batterieseite liegt das lila Kabel brach und ich habe die Masse angezapft und am BGM Regler unten rechts angeschlossen.

 

Sollte doch passen, oder?

Geschrieben

beim SIP gibt's keinen Plan zum anschauen. Kannst dulden mal abfotografiere.

Hi,

 

leider finde ich bei SIP nichts. 

Verstehe deinen Post auch nicht 100%.

Geschrieben

Hi

Ich habe die Vespower an ner 82 px200 und der Roller läuft zwar aber ich hab keine Spannung an den Kabeln der Vespower und somit auch kein Licht.

Wenn ich also nen Zündfunken habe müssten dann nicht auch licht und Ladestrom dasein ?

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hat nix miteinander zu tun.  1 Spule speist und triggert die CDI, 3 andere Spulen bilden den Generator für's Bordnetz.

Geschrieben

Ich denke auch, dass die Verkabelung passt. Habe mal noch 2 marode Stecker getauscht und die Batterie getauscht. Mal sehen wie lange sie durchhält. Ladespannung ist trotz allem noch nicht messbar höher.

Als nächstes fliegt der Lageregler

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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