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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 6
Geschrieben

ja moment,

mir war nicht klar daß das auf dem erst serie gehäuse geschehen soll ,  was durchaus andere probelme mit sich bringt wie ne zu kleine hütze.

und wer kommt auf die idee bitte da noch die kurzhubhütze zu benutzen....

ich habe auch nie behauptet daß ich da nen erst serien motor für geschändet habe .

Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

 

Einfach die Anleitung befolgen (Fragezeichen ingnorieren, hat bestimmt die Taste geklemmt):

 

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 1
Geschrieben

Langer Rede kurzer Sinn.

 

Es geht mit dem Quattrini, aber du brauchst einen anderen Motor und mußt etwas Glück mit den Karosserie Toleranzen haben, bzw. dann nacharbeiten. Nachteile wie Zündkerzenwechsel nur bei abgeklapptem Motor inbegriffen.

 

Wenns unbedingt der originale Motor sein soll wie im ersten Post angedeutet, ist auch noch Gehäusebearbeitung angesagt und der shitstorm auszuhalten weill du der originalen Motor versaut hast.

 

Das du eine andere Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung,Vergaser Auspuff brauchst ist eh klar oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich mir eine m-200 quattrini geholt :))

Wie macht ihr es mit d Lufthutze der original passt nicht drauf

Bearbeitet von daputo
Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

Das ist dann ein ganz früher Motor aus 1963 wenn ich das richtig sehe. Der hatte eigentlich ne Metallhutze. Ist der Roller auch von 63? Hat dann eine Strichmarkierung zwischen 1. und 2. Gang.

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    • Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich fädele den Splint immer blind ein und bin damit deutlich schneller als wenn ich den Hahn einfädeln und dann noch das Gummi reinquetschen müsste. Da erkennt man eher die Largeframe-Schrauber, denn die machen das mit dem Einfädeln gezwungenermaßen immer.   Leistung fehlt dort. Lief mit ansonsten originalem PK125 Setup wie eine Wanderdüne.
    • Das scheint eine Manie zu sein Vespa PX (Rot) | eBay  
    • Wenn die Nummer sauber ist, gibt’s doch Anlaufstellen in Bayern und Österreich, die eine Tageszulassung anbieten. Kostet dann aber 300-400€  oder so.   Ich hatte dieselbe GT und hab sie geliebt. Sehr schöner Roller
    • Ich versteh den Sinn vom 'verstärkten' Sicherungsring eh nicht... mir ist noch nie ne Cosa Kulu 'einfach so' aufgegangen.. ausser der Korb war nicht mer maßhaltig ( aufgebogen/gerissen usw...). Und das Aufgehen verstärkt der im Zweifel ja eher...   Und bzgl Federn reichen bis 20 PS ori Federn easy... schont dann auch die restliche Peripherie... inkl Sicherungsring
    • Ja ich habe auch noch Lager mit Strichcodes dran hier rumliegen aber man bekommt auch die farbigen von Zubehörherstellern. Piaggio hat die ja mutmaßlichen auch nur zugekauft und in ihr Tütchen gepackt.     Was anderes: Auf der mobilen Seite des Wiki sind die Überschriften neuerdings kleiner als der Text selber das sieht aus wie Kraut und Rüben. Kann man da was machen?
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