Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geklaut! In Wiesbaden ist am 22.11.2015 meine geliebte 1983er PK50


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der manuellen Schaltung, 

 

mir wurde in der Nacht vom 22.11.2015 auf den 23.11. meine geliebte Vespa PK 50 in Wiesbaden geklaut.
Jetzt versuche ich verzweifelt alles, um sie hoffentlich wieder zu bekommen. Anbei ein Bild. 

 

Ich freue mich über Hinweise, Tipps oder bekannte Umschlagsplätze ;) 

 

Danke und passt immer gut auf eure auf. Das ist unglaublich schmerzhaft.
Hätten sie mir doch einfach mein Auto geklaut, das wäre bei weitem nicht so schlimm gewesen. 

 

Viele Grüße,

 

Alessandro 

 

post-63363-0-58353800-1448379187.jpg

Geschrieben

Ich halt in Mainz die Augen offen, hoffentlich ist die gute PK nicht im Rhein gelandet...

 

das hoffe ich auch! 

Danke auf jeden Falls für Augen offen halten! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder da? -eher nicht. Ich schau mich im Rheingau um.

Mir wurd in Wiesbaden vor 19 Jahren meine DT geklaut,

nie wieder aufgetaucht. Naja, sonst würd ich jetzt vielleicht nicht PX fahren....

Geschrieben

Leider nein. 
Ich bin aber weiterhin noch auf der Suche auf ebay etc. 

 

Den Wiederbeschaffungswert den die Versicherung geschätzt hat, ist auch eher ein Witz. Da hätte ich die gute lieber wieder. 

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb hab ich für meine guten Stücke bei der Dekra ein Wertgutachten (kostet ca. 200 €) machen lassen, damit mir insbesondere bei Diebstahl nicht irgend so ein Narr erzählen will, dass die Kiste 1.200 € wert sein soll...

 

Kann ich nur empfehlen! Wertgutachten beim Versicherer einreichen und sich den Wert in der Police so bestätigen lassen!

 

@strato: drück Dir die Daumen, dass die Lady wieder auftaucht!

Bearbeitet von norre68

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung