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Der GSF Rusisch Reparatur Award


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Den Kolben einfach mit dem Schraubstock wieder runddrücken, das geht schon ;-)

Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich das Loch zugeschweißt habe das es mit durch Sprittmangel durchgeschmolzen hat...

400_3466313863343163.jpg

400_3763396233366561.jpg

AND THE WINNER IS

DA HUBER IS´SES !!!!!

Hiermit verleihe ich dir offiziell den "Oscar" in der Kathegorie "RUSSISCH REPARIEREN"  ... ALDER :-D   :plemplem:   :-D

russisch_reparatur_award.gif

Angeregt durch diesen Beitrag von HDK mit der Nominierung vom Huber wollte ich mal etwas besteueren.

Das Bild zeigt den AT Block von meinem Sunbeam Leider passte die Überwurfmutter vom Druckrohr der Ölpumpe nicht in den Block. Nach kurzer Suche in der (goldwerten) Ramschkiste fand sich ein konischer Fitting der mit etwas Teflonband umwickelt nach eineinhalb Umdrehungen dichtmachte. Druckrohr abgesägt, ein Stück HD Schlauch (auch aus der Kiste) zwei Schellen, eine Drahtsicherung und die ganze Fuhre hat bis zum Ende der Ölpumpe 5 Jahre später gehalten. :grins:

Sunny%20oilpump.jpg

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

deshalb bekommst den von mir gestifteten preis auch nicht. aber das is'n wanderpokal, das topic is gut. :-D

#1 "da huber is" für seine kolben-geradequetschung

Geschrieben (bearbeitet)

So was hab ich aber auch anzubieten:

Hab die Tage nen defekten Kompressor geschenkt bekommen... Is ein Bolzen von den Flatterventilen in den Zylinder geraten:

Kompressorzylinderkopf.JPG

Flatterventilplatte.JPG

Kompressorkolbenklein.JPG

Kompressorkolbenunten.JPG

Ich dachte bevor ich mir gleich nen neuen Kolben usw Kauf schau mer erstmal ob das nich anders geht: Die schlimmsten Löcher mit Kaltmetall geflickt/verkittet, nen neuen Bolzen eingeschlagen und Kolbenringe von ner PX80 aufgezogen... ich weis is übelster pfusch aber es funzt, der Kompressor läuft wieder :-D   :-D   ;-)

Ach ja der Kompressor läuft noch immer :-D

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
  • 10 Jahre später...
Geschrieben

In welchem Turnus ist die Verleihung?

habe da etwas, gehört nicht zu meinem besten russisch, aber immerhin gibt es ein Foto von.

post-38812-0-25611400-1433375975_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dein GTR- beispiel hatte ich neulich bei nem sprint- motor. Zumindest so ähnlich.

Da hat anscheinend vorher jemand versucht, das Lager in Richtung Lima auszutreiben umd dem lagersitz zerstört.

Ich hab das dann nach der revision so mal wieder zusammengesetzt mangels Ersatz. Lief ja die letzten zehn Jahre so.

Momentan zieht der motor etwas falschluft, muss wohl die schrauben der ZGP nochmal nachziehen

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Funktioniert din Prozedur mit dem Kolben verzugsfrei?

Nein nein,,fahr eh selber parma :-) aber mein gaszug ist nicht so russisch xD

Digga, guck welche Funktion das geraffel hat, das was du meinst ist eine Konversion für den Choke.

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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