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Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, ist bei Fonzo in der Ecke eine mit der Nummer 300045x oder 300048x. Das wäre die höchste mir bekannte Nummer. Hab ja auch schonmal versucht, da was rauszufinden - ist aber schweeer ... :laugh:

Moin ne die war bei 300014X aber nah dran .. :wacko:

Also ich will hier nich mutmaßen aber es dürfte sich bei den Elestart um ca 490 gebauten Rollern handeln habe zwar keine Quelle zur Hand aber meine das damals bei Recherchen rausgefunden zu haben .

Gruß der Fonzo

Geschrieben

kann man da nicht die piaggio mal anschreiben , die werden ja ein register haben oder etwas wo das notiert sein muss

mfg

alan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr ets fans , hab in der letzten zeit mit dem olli etwas hin und hergeschrieben , von wegen einer ETS Homepage

Besteht eigendlich interesse , an so einer sache?

In dieser HP soll es nur un das besagte Modell gehen , es wird sozusagen die ganzen infos und Dokumente die es giebt zusammengefasst und schon presentiert ...

Es wird auch ein register geben wo sich die besitzer eintragen koennen und so weiss man auch wer wo eine besitzttsch

zahlen daten fakten fotos etc..

die seite wird auch mehrsprachig gemacht Italienisch und Deutsch gmacht , wenn sich jemand/ oder mehere findet auch englisch ;

Speicherplatz und Domain ist geklaert( danke olli )

Die idee war die HP mit Joomla zu erstellen , aber wenn jemand einen besseren vorschlag hat ( viel jemand der es profesionell macht ) kann selbstverständlich sich melden...

füer informationen bitte sind für alles offen .

Das ganze steckt noch in den babyschuhen , es soll schon etwas ordentliches werden.

mfg

Alan

ich habe das Topic etwas ausgedünnt - zum Homepagetopic gehts hierlang...

Geschrieben

hab hete meine 2te ets geholt :wacko: ( hatte sie schon vor ca 1 monat gekauft jedoch nie geholt ) heute war es endlich soweit nach 500 km stand sie endlich bei mir in der garage, nach 19 jahren stillstand ( kerze und benzin rein ) 3 x kicken und schon sprang die gute an, ist vom erstbesitzer und ist eine der ersten mai 1984 und zwar nr 253,

ist original nur muss sie noch aufpoliert werden und das wird morgen gemacht,

heute hab ich mal die reifen, kupplung und puff getauscht , bin mit der leistung aber ueberhaubt niccht zufireden, muessen wohl neue kolbenringe rein..

so jetz ein paar bilder vor der waschanlage ( originalzustand unbahandelt )

post-25502-046899600 1314475621_thumb.jp

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morgen kommen neue

Geschrieben

so heute hab ich etwas geputz und poliert , hab auch auspuff , lüfterrad ( hp4 mit alu schaufeln) m und kupplung getauscht, , ansonsten als anbauteile alles original wie gekauft nichts getauscht

wollte noch den mrp krümmer verbauen aber der passte eigendlich ueberhaubt nicht , geht zu weit nach hinten , habt ihr auch so ein problem gehabt

so ein paar bilder

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als naechster step kommt bitubo hinten rs24 vorne

dieses wird naechste woche gemacht

und motor kommt auch ein neuer rein

Ets motor

polini DoA

24 gaser mit ram air

vtronik ? oder hp4

2,34 mit kurzen 4 ( parma )

kommt aber erst im winter

Geschrieben

hallo habe bei ebay it ein schriftzug für die elestart gescchossen bin mir aber wirklich unentschlossen ob der da passt , von der prete ist er ganz gut der dunkle streifen ist so breit wie der schriftzug, kann sein das dieser der richtige ist...

mfg

Alan

post-25502-059010100 1315002722_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus. Messen kann ich derzeit nicht; die ETS steht woanders.

pvms1t_02.jpg

Bein zweiten hinschauen: das Original hat keinen Rand. Deins schaut aus, als wenn's im Stil der eckigen Fuffi- oder Sprint V.-Heckschriftzüge wäre.

Bearbeitet von t4.
zweites hinschauen
Geschrieben

, bin mit der leistung aber ueberhaubt niccht zufireden, muessen wohl neue kolbenringe rein..

das kommt mir sehr bekannt vor.

hat hier eigentlich jemand eine komplett originale, die tatsächlich die eingetragenen 97 km/h erreicht, müssten ja dann so 105km/h auf dem ets tacho sein? (nicht bergab oder mit rückenwind / windschatten)

Geschrieben

Meine elestart macht l'auto tacho 95- 100 hab heute zylinder getauscht mit finem originaln mit knapp 3000 km der rest ist original ( 30000 km ) scheint ungeoeffnet zu sein ..

Hd ist ne 78 drin .

Mfg

Alan

Geschrieben

Wegen der schrift verde sie doppelkleber aufkeben , und schauen ob viel in Imola was Finde , glauber der ets elestart schriftzug ist nur auf diesel modell so , glaube mal sowas gelesen zu haben ...

Geschrieben

Wegen der schrift verde sie doppelkleber aufkeben , und schauen ob viel in Imola was Finde , glauber der ets elestart schriftzug ist nur auf diesel modell so , glaube mal sowas gelesen zu haben ...

Hups - EiFon oder Eierlikör? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo habe bei ebay it ein schriftzug für die elestart gescchossen bin mir aber wirklich unentschlossen ob der da passt , von der prete ist er ganz gut der dunkle streifen ist so breit wie der schriftzug, kann sein das dieser der richtige ist...

post-25502-059010100 1315002722_thumb.jp

mfg

Alan

Schaut gut aus. Messen kann ich derzeit nicht; die ETS steht woanders.

pvms1t_02.jpg

Bein zweiten hinschauen: das Original hat keinen Rand. Deins schaut aus, als wenn's im Stil der eckigen Fuffi- oder Sprint V.-Heckschriftzüge wäre.

eher pk elestart.

Eher Ape-elestart: [KLICKLINK]

Aber die ETS ist jetzt wieder hier. Hier das Pic des Schiftzuges:

post-1023-010793000 1316343176_thumb.jpg

Und hier der jetzt endlich funktionierende Elestart :wacko: :

Geschrieben (bearbeitet)

meine PK 125 xl2 mit ets banane schafft tacho 100.

auf der autobahn kann man damit gut LKWs überholen.

damit wohl recht knapp an den 97kmh.

aber nicht aufrecht sitzend.

ich denk die originalen 97kmh schafft sie mit luigi drauf, 55kmh in windschnittiger haltung

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

was ist dir denn so eine Sitzbank wert ? :wacko:

Wenn ich schon so gefragt werde, dann eben der marktübliche Wert.

Allerdings muß ich fairneshalber hinzufügen, daß ich jetzt nicht derjenige bin, der jetzt die Sitzbank unbedingt um jeden Preis haben will, nur um noch das I-Tüpfelchen zu besitzen. Habe eine normale PK-Sitzbank sehr günstig im Originalzustand bekommen, die an und für sich gut zu dem Gesamtbild des ebenfalls Originalroller paßt.Die Maschine wird auch nicht dementsprechend präsentiert, sondern soll als ganz normaler Alltagsroller mit all seinen Macken und Spuren benutzt werden.

LG

PL

Bearbeitet von thomaGS
Geschrieben

Bei der ETS, die ich verticke, ist neben der Monositzbank auch die Originale bei....

Nachteil ist, das da halt eine ganze ETS dranhängt, mit allen ETS spezifischen Teilen :wacko:

Geschrieben

Bei der ETS, die ich verticke, ist neben der Monositzbank auch die Originale bei....

Nachteil ist, das da halt eine ganze ETS dranhängt, mit allen ETS spezifischen Teilen :wacko:

wenn man das alles beachtet ist sie viel zu günstig

Geschrieben

meine PK 125 xl2 mit ets banane schafft tacho 100.

auf der autobahn kann man damit gut LKWs überholen.

damit wohl recht knapp an den 97kmh.

aber nicht aufrecht sitzend.

ich denk die originalen 97kmh schafft sie mit luigi drauf, 55kmh in windschnittiger haltung

Is bei dir alles orginal und gesteckt?

Hab auch ne PK mit ETS motor erworben, allerdings ist der Krümmer etwas eingequetscht, brauch ich einen Neuen.

Ich überleg den 30mm zu verbauen, vom MRP. Kanns was bringen?

Außerdem, wie erkenn ich, ob ne orginale ETS Welle verbaut ist? Also von außen?

:wacko:

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    • Es war wieder mal sehr geil dabei zu sein!
    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
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