Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei sammelbestellung bin dabei!!!!

oh shit, hab ja das kaputte lüra schon dem gravie vererbt ... ist es angekommen?

ja, gestern ist ein packerl aus dem vorarlberg gekommen.

der absender hat aber beim adressaufkleber absender mit empfänger verwechselt :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
Sammelbestellung? :-D

eh kloa; wo ma scho dabei sind, kennan ma des a glei mitsammelbestellen! :-D

da gravie dreht uns no a ganze lammy zammen :-D cool

Geschrieben (bearbeitet)

hier gehts um die motoplatt Zündung...

und di egibs halt nur für die Li welle

hat der eingegossene Konus eichelich nicht genug Flaisch um auf DschiPi Ausmaße gebracht zu werden?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
die grundplatten sind Li/GP-universell...gell

Der Motoplat-Grundplatte isses Wurscht, das LüRa mit dem eingegossenen Konus ist das zulösende Thema.

hier gehts um die motoplatt Zündung...

und di egibs halt nur für die Li welle

hat der eingegossene Konus eichelich nicht genug Flaisch um auf DschiPi Ausmaße gebracht zu werden?

Röchtöch!

Die Idee, die Harald und ich gersten abend hatten, lautet: Den eingeossenen Konus da rausstechen und einen GP-Konus da reinsetzen. :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Abgedrehtes Motoplat-Lüfterrad mit SKR-Schaufel auf der dicken GP-Welle ist machbar.

=> 130 W elektr. Leistung bei knapp 2 kg LüRa-Gewicht. :-D

400_6364666433383130.jpg400_6265656535663234.jpg

Man muß nur einen guten Dreher für den Conversion-Konus finden. :-D

1024_6536346363633039.jpg

Danke Christian! :-D

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

gibts vielleicht noch jemanden der auf angehorteten Restmengen dieser GP-konversions-Konuse sitzt oder der diese einigermaszen guenstig anfertigt, bin derzeit am motoplatschwungrad umstricken und wollte mir halt wenns nicht unbedingt erforderlich ist die kleinmengenbestellung aus England ersparen und der SCK hat das Trum offensichtlich lt. Katalog nimmer.

BZW. gibtsa das trum noch vielleicht sonstwo in unseren Breitengraden(GE/AU/CH/IT)??

l.g.

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Den Konus für "Motoplat goes GP-Welle" gemäß meiner Skizze gab´s / gibt´s in keinem shop. Der einzelne GP-Konus von Scooterrestorations (oder früher SCK) paßt nur für Inder-LüRä oder ähnliches, aber keinesfalls für Motoplat. Ich habe meine beiden Koni die ich hatte bereits verbaut. Eine Anfrage beim Dreher auf Nachfertigung läuft gerade. Bei Interesse alles weitere bitte per PM. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Yamawudri: Setz doch mal bitte ein Bild von Deiner Zündgrundplatte und vom LüRa hier rein. :-D

Uh UH UH UH BAD NEWS ..gar???

Kan ich leider erst am WOe machen aber halt die normale Motoplatgrundplatte allerdings mit 2 Langloch-schwungrad und net jenem dasz auuf Deinen fotos zu sehen ist, daher hab ich dasz 4 loch SKR-lueffi dasz allerdings eh no net drauf ist weil lack of time.

l.g.

Christian

edit sagt dasz ich Esel zuerst wie ueblich meine mails lesen sollte, hmm musz die masze morgen kontrollieren koennt sich ausgehen :-D wo ist das stozgebetsbuch???

Danke uebrigens fuer die flotte rueckantwort!! :-D

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja.

hi lindy oder alle anderen,

kannst mir sagen/mal messen welchen Durchmessser die LI-Welle hat, da wo der Konus bedingt und endet ??

Danke !!

mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung