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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich kurze Zeit beide Anlagen besessen habe bring ich mal Licht in die Sache

20041112130404.jpg

20041112130432.jpg

20041112130326.jpg

20041112130505.jpg

Gleich viele Segmente mit gleichem Durchmesser

Scootr ist etwas länger und hat auch eine etwas

geänderte Dämpferposition

20041112131435.jpg

Die Krümmer haben auch die gleichen Durchmesser

Ich finde jedoch das die Verarbeitung des PM besser ist

wie man es beim Zuschnitt der Bleche

im vorletzten Bild sehen kann.

Pferschy

Geschrieben

Und bist du beide Anlagen gefahren? Gibts da Unterschiede??

Im Vergleich schaut der ScootRS ja richtig gut aus - dachte nicht das er so gut im Futter is.

Wie id den die Passgenauigkeit? Läßt er sich gut montieren? Schlägt er irgentwo an?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

wie siehts mit dem Leistungsvergleich aus. Wenn der ScootRS ein kompetter Klon des PM ist, dürfte es ja auch keine Leistungsunterschiede geben. Oder hat Chary evtl. ein paar Drosselbleche eingeschweißt?

Gibt es einen Lautstärkeunterschied? Hatte den Dämpfer vom ScootRS Puff selber schon mal in der Hand und bin der Meinung, das der ggü. dem PM, deutlich kleiner ist, sowohl in der Länge wie auch im Durchmesser.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Geschrieben

Na ja, ganz identisch sind sie ja nicht.

Der PM hat kurz vor der Verbindung zum Krümmer so ne Art "Knick", den hat der ScootRS nicht.

Hat schon mal jemand die beiden im direkten Vergleich auf dem Prüfstand gehabt?

Geschrieben

Aber wenn ich das Trittbrett genauer betrachte ist das doch auch beschnitten...

Ich hab den PM 25 auf der Lince drauf. Dort passt er ohne etwas zu beschneiden, auch im 2 Personenbetrieb... kann aber auch am harten spanischen Dämpfer liegen...

Am Trittbrett scheint der ja auch zu passen, wenn man dem Bild von Scootrs glauben schenken kann...

cut_floorboard.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Ich bin den Scootrs nicht gefahren und hatte ihn auch nicht montiert

es war nur um die Form zu vergleichen.

Die Dämpferposition ist gegenüber dem PM unterschiedlich.

Ich glaube allerdings nicht das der kleine Knick einen großen

Unterschied macht wenn der Rest gleich ist .

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem ich kurze Zeit beide Anlagen besessen habe bring ich mal Licht in die Sache

<{POST_SNAPBACK}>

Für mich als PM-Owner ist es trotz Deinem Lichtanknipsen noch nicht heller geworden :-D

Hauptmerkmal ist die Leistung.

Zweitens Paßgenauigkeit & Verarbeitung.

Alla, wie schaut´s mit dem Druck bzw. Drehfreudigkeit und ähnlichem?

Edit meint grad, ich solle mich unbedingt noch erkundigen, wo man einzeln eine PM-Halterung herbekommt. Gibbet die einzeln bei Paul oder hat wer eine übrig?

Bearbeitet von M210
  • 4 Monate später...
Geschrieben

haben gestern beide stuzen angeschaut und haben endeckt das sich das letzte stück wo in den auspuff gesteckt wird auch einen knick hat...

sonst sind beide echt gleich...

:-D

Geschrieben

Der Unterschied liegt wohl eher in Qualität des Materials, der Fertigung, der Passgenauigkeit und der daraus resultierenden Haltbarkeit der Anlagen.

Diesbezüglich hat sich bei mir eine starke ernüchterung was Asisatische Produkte angeht eingestellt - egal ob Indisch, Vietnamesisch oder was weiss ich woher.

Zahle lieber 50% drauf und bekomme dafür mehr Freude, Spass und das für Jahre!

Und bitte komm mir jetzt keiner mit: "die sehen beide gleich aus, das Material is super dick beim scootRS" usw. - das die Dschungelboys hervorragend faken und tricksen können wissen wir mittlerweile. Es sollte mal einer was sagen der mind. 2 Jahre oder 5000km mit solch einer Anlage gefahren is - das würde mich viel mehr interessieren.

Bei uns liegt ein PM in der Werkstatt, der is mind. 10 jahre alt und wurde viel gefahren, sieht aber aus wie neu - das is PM Qualität!

:-D

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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