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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wat glaubste wat hier alles rum fahren würde, wenn wir keinen TÜV hätten :crybaby:

ich hab ein schweissgerät und ein paar tüten unverbrauchten, frischen irrsinns :thumbsdown:

b

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist heute nochmal ? Freitag der verfickte dreizehnte.

Wollte folgendes gerade einpacken, zum SIP zurückschicken und mir die 150€ wieder holen.

Dann vom Stoffis für 99€ kaufen:

imgp3295j.jpg

Hat aufm Weg vom Schrank Richtung Paket leider eine Abkürzung über die Tischkante genommen und sich dann aufm Boden verfahren.

kobold ist kontaktiert...

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Letzte Woche hat sich meine Kupplung (mal wieder) verabscheut...heute aufgemacht und schon sprang mir alles entgegen :crybaby:

Das komische ist das der Korb, wie erst vermutet, nicht aufgegangen ist. Wie kann denn der Sprengring fliegen gehen? Vor allem ist das nicht während der Fahrt passiert, sondern beim Ankicken :thumbsdown:

post-8289-056094400 1281804318_thumb.jpg

Geschrieben

Ist mir auch schonmal passiert, allerdings bei einer MMW Cosa. Hab' ich als eigenartigen Sonderfall eingeordnet, neuen Seegerring organisiert und wieder zusammengefriemelt. Rennt seitdem wieder wie vorher, keine Ahnung wieso dass passiert ist.

Geschrieben

darfst aber auch nicht vergessen, das gerade beim ankicken die kulu von 0 auf ich weiss nicht wieviel 100 umdrehungen unter in einer sekunde beschleunigt wird.

Geschrieben

zu "verletzungen aus dem alltag" passte das so nicht ganz - das ist m.e. schon "ein übel zugerichtetes teil", also zur abwechslung nicht ne kurbelwelle ö.a., sondern bilder von der magenspiegelung an diesem freitag ( scheisse jetzt kennt ihr mich in und auswendig ):

:thumbsdown:

post-23503-093510300 1281857123_thumb.jp

Geschrieben

keine ahnung - kam schleichend - ernähre mich eigentlich gesund. hatte die letzten 2 monate immer übelste magenschmerzen. jetzt ist erstmals kaffee zu 90 % gestrichen, kippen auf null ( wenn die schachtel alle ist :thumbsdown: ) und dann soll ich etwas mehr pennen.

Geschrieben

Oder irgendwas was mit deinem Umbau zusammenhängt?

Öl und Bremsenreiniger auf den Griffeln und Finger abgeleckt?

Vielleicht ernährst Du dich auch zu gesund....oder verzichtest auf Fleisch oder so......Oder trinkst Light Cola

Geschrieben

Hattest du das zum anrollern in Nippes nicht auch schon mal?!

Nee das war die Tour ins Bergische, wo ich anschliessend als Sozia bei Schlubbi mitgefahren bin :thumbsdown:

Aber damals ist mir wirklich der Korb geplatzt... :crybaby: Indienkram...

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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