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Geschrieben

Tach Leue,

hab meinen Motor endlich wieder komplett zusammen und eingebaut. Jetzt bekomm ich die Gänge nicht gerichtet hat jemand einen Tipp für mich???

HIIIIIIILLLLLFFFEEEE :-D( :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Falls dein Problem ist den Scheiß einzustellen,

Züge, Lenker hinten=Radseite :-D

Zughüllen auf Maß ablängen, Schlaufen vermeiden. Züge zuerst im Lenker einhängen und drauf achten das die auch schön im Halter sitzen. Edit meint die Hüllen

Schalte von Hand am Schaltelement in Leerlauf, Schaltgriff ebenfalls in 0-Stellung, Zug mit ner Zange straffziehen, Nippel fixieren, über die Stellschrauben Züge leicht spannen und evtl. die Position ausgleichen damit null auch bei null ist.

Das Ganze wird sich evtl. noch setzen dann ggf. nachspannen.

Bearbeitet von Auweia
Geschrieben
Falls dein Problem ist den Scheiß einzustellen,

Züge, Lenker hinten=Radseite :-D

Zughüllen auf Maß ablängen, Schlaufen vermeiden. Züge zuerst im Lenker einhängen und drauf achten das die auch schön im Halter sitzen. Edit meint die Hüllen

Schalte von Hand am Schaltelement in Leerlauf, Schaltgriff ebenfalls in 0-Stellung, Zug mit ner Zange straffziehen, Nippel fixieren, über die Stellschrauben Züge leicht spannen und evtl. die Position ausgleichen damit null auch bei null ist.

Das Ganze wird sich evtl. noch setzen dann ggf. nachspannen.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das hab ich gemacht aber jedesmal verstellt sich alles wieder und zwar so das ich mir beim Schalten halber die Hand verdrehe :grr:

Geschrieben
Dann solltest du Trick17 anwenden: Schaltgriff am Lenker in Leerlauf, dann mit Klebeband den Schaltgriff fixieren, danach erst unten rumfummeln. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

OK, versuch ich mal. Du meinst wie bei na Frau oben zukleben und unten fummeln dann hat man seine Ruhe und alles funktioniert :-D

Tschau bis bald :-D

Geschrieben

Kleben ist toll, aber bei der Gelegenheit kann man ja mal anmerken, daß nicht jedes Klebeband Lackkompatibel ist....

Wenn dann oben mit dem Klebescheiß der Lack abgeht... das ist :-D

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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