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Geschrieben

Hallo Steven,

 

danke für den Hinweis mit dem PX-Schieber, welchen ich nicht getauscht habe.

Hast du davon evtl. die Teilenummer?

 

Was meinst du mit "Kamin" dicht geklebt? Wo soll der sein?

 

Mit der 55/160 ND war bei 6000 1/min Schluss und die Cosa war nur noch am Stottern und es war einfach nur schleppend.

 

Ich habe als einzige Modifikation den originalen Auspuff gegen einen SIP-Road getauscht.

 

VG

Boris 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.10.2024 um 22:52 schrieb grünfisch:

Optisch total fragwürdig.

 

 

Ja total......oder? Nee sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig.

Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil).

 

Dazu kommt dann noch der PX-SI24 Vergaser, leicht ovalisiert, dezent aufgeräumter Einlass und angepasste Kolbenfenster, so dass das Gerät die PX-Übersetzung (23/65

mit einem kurzen Vierten) artig und souverän drückt, passt für mich. Übrigens hatte ich ohnehin Glück, hier war ein Alu-Zylinder ab Werk verbaut, über den ich mich natürlich

auch sehr gefreut habe (bevor jetzt jemand schreit...es ist eine späte Cosa2, die Cosa 1 Bauteile habe ich absichtlich verbaut).

 

 

1.thumb.jpg.1e112003f60f4d5833d0d22b9e2991d2.jpg

 

3.thumb.jpg.d74e688c95f249437d4d17e4a7ef1ab6.jpg

 

5.thumb.jpg.0c87120bb672e86da20e86facb0d5304.jpg

 

7.thumb.jpg.b735261bd1817c5350efe9e66a3df0c9.jpg

Bearbeitet von -Festus-
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    • Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem eine Ape bekommen die ich weiterverkauft habe, weil der Aufbau für mich nicht zu stemmen war. Ich hatte leider keine Betriebserlaubnis oder sonstige Papiere von der Ape. Wir haben uns von dem Vorbesitzer Kopien seiner Versicherung geben lassen. Wir waren auch schon am Amt und haben eine unbedenklichkeitsbescheinigung. Dann waren wir bei einem Piaggio Händler hier vor Ort, der uns aber nur weiterhelfen wollte oder konnte. Kann mir einer ein Tipp geben wie ich es an eine Betriebserlaubnis komme.  Weil der Roller ist auch nach Holland verkauft worden, komme ich leider nicht mehr dran. Muss ich da diesen Antrag jetzt nach Piaggio Italien direkt schicken oder gibt es irgendwie eine telefonnummer wo man anrufen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
    • Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.
    • Also wenn du nicht selber Schrauben magst: Neue Vespa. Oder halt einen Honda-Roller (günstiger).   Aber: Man kann sich alles selber aneignen - eine Motorrevision ist nicht so kompliziert - alles andere ist eigentlich auch nicht schwer - es gibt zig Anleitungen im Internet dazu.   Schaffe ich als Jurist sogar - aber man muss es wollen und Platz haben und sich nicht ärgern, wenn die Vespa paar Monate steht
    • Guten Tag ich bin ganz neu hier,und brauche ich bitte Unterstützung. Ich habe eine Vespa Special 50 von 1970 aus Italien gekauft,diese Vespa hat eine 125 Motor gebaut.TÜV sud such mich eine Datenblatt für die Zulassung.Kann jemand helfen  danke
    • Ich fahre nun seit 3 Jahren durchgängig MANNOL 2-Takt Snowpower 7201. - wohl eins der günstigsten Öle. Bisher habe ich ungefähr 15 Liter davon verbraucht. Sowohl in Durchsnittsmotoren, als auch in meinem Egig - bisher keine Probleme.  Wie ich in diesem Thread jetzt gelesen habe scheinbar kein vollsynthetisches, sondern nur ein Teilsynthetisches Öl. Kolben und Kopf sehen aber gut aus und haben kaum Ablagerungen.
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