Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach beisammen!

Um mir bei einem "es gibt nichts, was es nicht gibt"-Projekt nicht vor lauter Selbstgewißheit und vermeintlichem Wissen um das, was angeblich ab Werk verlegt war, eine Demontagemöglichkeit endgültig zu versauen, wollte ich mal gefragt haben, ob mir jemand sagen kann, was im Beinschild-/Rahmentunnel "normalerweise" wo verläuft, und ob insbesondere der Kupplungszug wie der Kabelbaum im Rahmen frei verläuft? Gerade Kandidaten, die eine gänzlich durchgemoderte GS/3 ihr eigen nennen bzw. an einer solchen schonmal das Bodenblech getauscht haben, wären gefragt.

Besten Dank im voraus! :-D

Edith: Was in den Büchern steht, weiß ich selbst. Mich würden eigene Erfahrung bzw. Photos dieser Machart hier (leider "nur" von einer GS/2) interessieren:

trittbrett_holm.jpg

Edith2 fügt eins von Christians Bildern hinzu:

Tunnel_innen_lackiert.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Also ich kenne eigentlich nur die angeschweißten Laschen im Tunnel, wo der Kabelbaum befestigt wurde.

Die Seilzüge waren bei mir bisher immer lose im Tunnel verlegt...

Die Röhrchen sind mir neu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder von meiner T2 sind unterwegs :-D

GS3 und T3 ?? Also bei der T2 sind Kupplungsbowdenzug und Gaszug lose im Rahmen. Nur Schaltung und Fußbremse im Röhrchen.

Viele Grüße

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben

Vielen Dank bis hierhin! Die Bilder von Christian zeigen nun tatsächlich ein ähnliches Bild wie oben, was aber zu erwarten war. Wie gesagt: außenliegende Züge. Aber nehmen wir mal an, das Kupplungsseil liegt wirklich, wie auf den Bildern (auch oben) gezeigt, frei:

Wo kann denn eine Kupplungszughülse noch hängen, die - bezogen auf obiges Bild - also in dem Führungsstück ganz außen von der Rahmenunterseite aus dick gefettet über einen Schweißdraht in den "leeren" Tunnel eingefädelt wurde, und deren Hülsenendkappe bereits in dem Loch unter der Kaskade / hinter der Hupe "erfühlbar" ist?

Ist natürlich da gerade soviel Platz, daß man selbst bei ausgebauter Gabel nicht mit einer Zange hinkommt: Es fehlen ca. 2 cm zur Rahmenausschnittskante. Und da rührt sich vorwärts (doppelte Angelschnur-Schlinge über das Hüllenendstück) wie rückwärts (Zange an Zughülle) nichts. Schieben mit via Sekundenkleber (Loctite 406 plus 770 Spezialbindemittel) eingeklebtem starrem Stahlseil geht ebensowenig. Nur die Hülsenplastikwicklung geht beim Zurren ab bzw. der Spiraldraht dröselt sich auf, obwohl das Ding eben wie gesagt gefettet von der Rahmenunterseite locker (!) eingezogen/-geschoben wurde. :uargh:

Nachdem beim Rausziehen der alten Hülse bis zu dem Punkt, wo es jetzt hängt, Schrumpfschlauch-Passagen (:puke:) auftauchten, dachte ich, da hängt ein Stück noch mit in einem Röhrchen und verursacht so Zughülsen-Thrombose. Aber das kann es ja nun im freien Tunnel kaum sein. Habe so einen Kack noch nicht erlebt. Wenn es wirklich nur in den leeren Tunnel rein geht, stoße ich den Scheiß unterm Rahmen mit einem Durchschlag in den Tunnel und fädele da eine neue Hülse ein und unterhalb der Kaskade an der alten vorbei ein, nachdem der Gabelausbau auch nichts brächte.

Wen es interessiert: habe noch selten so geflucht. :-D

Geschrieben

So. Es scheint wie bei allen anderen Wideframes auch bei der GS/3 der Kulu-Zug frei durch den Tunnel zu gehen. Neue Hülle ist inzwischen auch drinne. Schweißdraht durchgepfrimelt, kleinsten verfügbaren Schraubnippel draufgeschraubt und dann nach Schornsteinfegermanier so lange hin und her gezogen, bis der letzte Rest von was auch immer im Tunnel lag. (Soll dort verrotten!) Dann noch Schraubnippel ab, neue Hülle über Schweißdraht rein. Flutschte wie nach Lehrbuch auf den ersten Versuch oben durch den Lenker. Gott weiß, was da klemmte. pillepalle.gifprost.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
    • Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:) 
    • Weil hier vermutlich gleich ein link zu wasauchimmer gesetzt wird. Ich warte schon...   
    • habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit.  lg bob   edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung