Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 8/28/2020 at 9:18 AM, FritzKarl said:

Sehr souveräne Antwort :sly:

es es geht ja nicht darum eine Erwartung zu erfüllen, sondern darum, wie man mit Menschen umgeht.

Wenn ich hier im Forum zu einem Thema was schreibe dann lese ich doch auch die Antworten dazu, sollte eine Frage an mich gestellt werden, dann ist es normal das ich zumindest einmal eine Antwort gebe.

Das das wäre ein normaler und respektvoller Umgang, nicht mehr und nicht weniger.

FK....

nur tw bei dir
"wie man mit Menschen umgeht."  "Das das wäre ein normaler und respektvoller Umgang, "
richtig und daher: jede frage PER PM wir beantwortet, das akzeptiert man, oder auch nicht.

krieg fragen und comments aus der ganzen welt via fb und youtube
ALLE werden beantwortet

da sich das gehört :-)

simpler unterschied hier: ich krieg die direkte info dass jemand was fragt
muss da auch nicht täglich meine 1000 video comments durchforsten 
wer denn ev wo irgendwas gesagt hat

fragen via direktes ansprechen, wo ichs einfach sehe?
gerne beantwortet

ganz klares NEIN: 
1) einen zwang das forum abzusuchen, die topics in denen ich was gepostet habe (sehr viel ehier)
zu verfolgen, nach fragen die mir denn irgendwo gestellt werden, gibt es nicht.
(boys, ich hab wirklich was anderes zu tun, das ganze vespa zeugs ist nur nebenher)
2) es ist jedem ganz klar selbst überlassen, wie er das forum nutzt.
fakt.

wenn wer zu bequem ist die fragen DIREKT zu stellen und ein simples pm zu schicken
der soll dann aber auch nicht herummeckern und beleidigt spielen.

& wenns wo andere erwartungshaltungen gibt - wie hier lesbar -  passt,  genauso respektiert,

das und die kindischen emotionen daraus, wenn wer unbekannter nicht agiert wie ichs erwarte
ist nicht mein problem, das kann sich jeder behalten.

schau die peinlichen persönlichen posts an hier.
und gsf räumt wiedermal nicht auf.... 
wie von anfang an, falsche strategie von mike
unlösbar mittlerweile.

• Confused 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ALLE werden beantwortet

Dann kümmer Dich doch bitte um die Anfragen und nerv hier nicht rum..... kann ja eh keiner richtig lesen was Du da immer in allen möglichen Topics so von Dir gibts, weil es einfach nicht verständlich geschrieben ist....

Vom Nervfaktor mal ganz zu schweigen.....

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ALLE werden beantwortet

Stimmt auch nur teilweise.

Kritisches nachfragen wird auch oft ignoriert, Diskussion sind auch nicht möglich, da es dir da auch eher um "Informationsverbreitung" geht, wie du es immer nennst.

Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wenn wer zu bequem ist die fragen DIREKT zu stellen und ein simples pm zu schicken
der soll dann aber auch nicht herummeckern und beleidigt spielen.

Du nutzt das GSF also wie einen Blog, es ist aber halt ein Forum, in dem Diskussionen in der Regel öffentlich verlaufen sollen. Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du hier richtig bist (oder wir tun es) :mad:

• Like 6
  • Thanks 16
Geschrieben (bearbeitet)

Am 29.8.2020 um 21:11 schrieb Humma Kavula:

Dazu :

Wenn mir Einer "folgt" und ich den auf "ignore" setze, passiert was? 

Mache ich da was kaputt? 

Da Freeek stalkt mich jetzt:aaalder:

wowh TOLL

schon ganze 3j im gsf zirkus dabei :thumbsup:

das wird noch was!

der ton stimmt schonmal :cheers:

Und was ich noch sagen wollt:

[Mod.: Unerlaubte Veröffentlichung einer PN entfernt]

scherzal

mir ist das pimmelfechten hier egal

das is nur ein quote des unbekannten jungen mannes ;-)

mods & @Mike 

WANN genau wird hier aufgeräumt? 

Ich weiss schon warum ich den zirkus hier nicht mehr finanziell unterstütze. 

alles mimimi

abseits thema BOX auspuff

gehört gelöscht. 

Bearbeitet von sähkö
[Mod.: Unerlaubte Veröffentlichung einer PN entfernt]
  • Haha 1
Geschrieben

das wird hier doch unsachlich. können wir uns nicht einfach wieder lieb haben?

soll doch jeder machen was er für richtig hält. und wer fmp nicht mag, kann ihn doch auf ignore setzen. ich verstehe das bashing nicht und legastheniker mobben ist grundschulniveau. 

ohne fmp würde für mich persönlich ein teil entertainment fehlen. 

und nun gerne b2t...

Geschrieben
vor 19 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

[...]

und gsf räumt wiedermal nicht auf.... 
wie von anfang an, falsche strategie von mike
unlösbar mittlerweile.

Bin ja noch nicht so lang/aktiv hier, aber DER Tod eines Internetforums ist imho, wenn Moderatoren anfangen, Posts zu löschen oder damit drohen.

Denn auch sie sind nicht gefeit vor Subjektivität, die sich früher oder später Bahn bricht.

Dann lieber mal ein nicht namentlich adressiertes öffentliches Post mit Erinnerung, zurück zum Thema zu kehren.

Oder der Moderator kann das per PN mit den Usern diskutieren.

Also, damit nun selber noch irgendwas zum generellen Topic kommt:

Hab die Polinibox und eine Big Box Pro, und finde Letztere vom Klang her zu blechern und vor allem viel zu laut.

Polini klingt charakerlich eher wie Original und ist zumindest bei mir wesentlich leiser.

Leistungsmäßig kann ich nicht beurteilen, weil ich ganz kurz nach Wechsel zum Polini auch den Zylinder gewechselt hatte.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich schaue gerade die Doku über Rechte.  
Mir ist schlecht! :repuke:

Wie können sie nur?!

Wieso dürfen sie nur?!

Warum denken sie nicht!?

:repuke::repuke::repuke:

:cry:

Wie hirnverbrannt! 

:-( 

Ich kann sowas nicht lange anschauen - ich krieg das nicht hin! :cry:

Meine Oma nahm meiner Mutter am Sterbebett das Versprechen ab, dass sie sofort auswandern soll, falls es jemals wieder wie 1933-1945 wird. 
Sowas darf nie wieder passieren! 

Tja, es ist allgegenwärtig...:repuke:

• Like 6
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich schaue gerade die Doku über Rechte.  
Mir ist schlecht! :repuke:

Wie können sie nur?!

Wieso dürfen sie nur?!

Warum denken sie nicht!?

:repuke::repuke::repuke:

:cry:

Wie hirnverbrannt! 

:-( 

Ich kann sowas nicht lange anschauen - ich krieg das nicht hin! :cry:

Meine Oma nahm meiner Mutter am Sterbebett das Versprechen ab, dass sie sofort auswandern soll, falls es jemals wieder wie 1933-1945 wird. 
Sowas darf nie wieder passieren! 

Tja, es ist allgegenwärtig...:repuke:

Gestern Abend zufällig aufm 2. den FIlm mit Diane Kruger geschaut, "aus dem Nichts".

Und ich war, wie beim ersten Mal, ziemlich fertig, ob der Story.

Gerade die Sache mit dem Kind ist ziemlich heftig und die Situation für die Mutter wird in diesem Film ganz gut beleuchtet.

Geschrieben

Dieser Hass und diese Dummheit. Wie sie die Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch inne haben, damit sie vermeintlich nicht wieder verknackt werden. Dieses pseudo Wissen und Selbstbewusstsein. Kennen keinen Krieg, aber wünschen sich das dritte Reich zurück. Die haben nichts begriffen und nichts geschaffen im Leben. 
Die Flyer, Flaggen, Taschen usw. - wer druckt denen sowas! Allein da wird klar, wie vernetzt die sind. Denen ihre Hirngespinste sind gefährlich! 
Da wurde aus rechtlichen Gründen ein Gedächtnisprotokoll nachgesprochen - ein AFD Führungsmitglied spricht davon, Deutschland mit Flüchtlingen zu überschwemmen, damit die Deutschen aufwachen und die Flüchtlinge könne man später immer noch erschiessen oder in die ...Kammer stecken. 
Ich empfinde es als unsere Pflicht für immer an den Holocaust zu erinnern und jede Schulklasse sollte ein KZ besuchen müssen!  
Meine Güte, wir reden hier von Menschen!

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wie verseucht das Land mit der braunen Brühe ist! :repuke:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben
vor 53 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Wie verseucht das Land mit der braunen Brühe ist! :repuke:

Ist das (unabhängig, ob wir von DE/AT/FR/IT/GB/HU/PL/HR et al reden) jetzt so 'ne Überraschung? 

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nicht! 
Nur wegschauen war schon mal fatal... 

Und irgendwo muss man anfangen - durchwischen! 

Bearbeitet von Dieta
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nur falls jemand genauso neugierig ist wie ich und wissen möchte, wer hinter belltower News steckt.

Quelle

Ich verlinke hier nur, um euch das googlen zu ersparen. Absolut wertfrei.

(Mir persönlich gefällt es aber, dass es ein Netz gegen Nazis gibt)

Bearbeitet von pehaa
  • Thanks 3
Geschrieben

Doppel-Post:

Ich bin in einer sehr bunten Welt aufgewachsen mit wunderbaren Menschen von überall her. - Habe Menschen noch nie nach ihrem Geschlecht, Herkunft oder ihrer sexuellen Orientierung unterschieden. Um unser Hotel-Restaurant auf einem Portal offiziell als "Gayfriendly" zu führen, muss ich jetzt ein Onlineseminar belegen, um zu erfahren, welche Vokabeln ich benutzen darf, welche nicht, wie ich meine Gäste ansprechen darf und wie der Umgang sein sollte. Ich könnte verstehen, wenn man einfach mal wieder eine allgemeine Umgang-mit-Kunden-Auffrischung bekommt. - Schadet uns allen nicht! Aber dass empfinde ich wirklich als Farce! Als ich dann darum bat auch ein Siegel für "Kein Platz für Nazis" zu bekommen, hieß es, man sei nicht politisch. Echt jetzt?

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Um unser Hotel-Restaurant auf einem Portal offiziell als "Gayfriendly" zu führen [...]

Müsste es zeitgemäß nicht "LGBT-friendly" (oder noch umfassender / ganz korrekt wohl LGBTQIA+) heißen?

• Thanks 1
Geschrieben

Habe mich auch dagegen entschieden. Ich empfinde es als Trauerspiel, dass man das im 21. Jahrhundert noch benötigt. Wie sagte gestern ein guter Freund: “Schreib einfach dazu, dass die engsten Freunde deiner Familie schwul sind.“ Er hat sich, wie einige andere auch, sehr darüber amüsiert. Als ich ihn bat, statt meiner Person daran teilzunehmen, erklärte er mir, dass ich dann niemals das Güte-Siegel erhalten würde. 
@berlinwestside brachte mich auf die Idee, ein eigenes Siegel zu kreieren. Not bad! 

Das beste Zitat in dieser Woche las ich von Smudo: "Antifaschist zu sein ist erste Bürgerpflicht!“

Ich war ganz klein, da waren bei uns Mary & Gordy zu Gast - meine Welt bleibt pink, bunt und 
offen für alle, die es auch sind!